Von Android zurück zu Symbian - welches Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bestimmt so gewollt.. So ein Symbian Gerät zu solch einem guten Preis könnte dem Verkauf einiger Lumias schaden.

Welche Lösung hast du denn gewählt?

Eher eine schlechte, muss ich zugeben. Mein Vater benötigt ein neues Handy, und ich habe ein Gerät gesucht, dass ihn an den Touchscreen heranführt, andererseits aber nicht so wahnsinnig viel kostet, dass es ärgerlich wäre, wenn sie am Ende doch beim C5-00 landen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass es offenbar kein Symbian-Handy mehr dieser Leistungsklasse gibt. Für etwas ältere Jahrgänge ist das 700er m.E. keine Alternative. Das Lumia 710 finde ich okay, da fehlt es mir jedoch an gesicherten Aussagen darüber, ob das Gerät mit der Freisprecheinrichtung in dem Auto meiner Eltern harmoniert. (Und da gab es nur klare Aussagen über ältere 6000er Handys, über das N8, das C7 und das Gerät, das ich jetzt ersteigert habe, aber schlecht beleumundet ist. ;))

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich bin erstaunt über die vielen Antworten in der kurzen Zeit - vielen Dank dafür.

Es läuft also auf das C7 = besseres Display (Amoled) oder das 701 = moderner Prozessor, Update FP1 nicht nur lite hinaus.

Ich bin ja vom Samsung Ace nicht so verwöhnt, so dass mir das Display des 701 wahrscheinlich nicht negativ auffallen wird.

Das X7 ist raus, es mir auch etwas zu groß.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

Gruß
    Lutz

• Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Ich bin ja vom Samsung Ace nicht so verwöhnt, so dass mir das Display des 701 wahrscheinlich nicht negativ auffallen wird.

Also versteh mich nicht falsch, das 701 hat ein grandioses Display. Aber wenn man sich (wie z.B. ich) an das absolute schwarz und vor allem das im Nightmode komplett dunkle (bis auf die Ziffern der Uhr) Display gewöhnt hat will man AMOLED nicht mehr hergeben.

Da du vom Ace kommst wird das Display so oder so ein großer Fortschritt sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Auch ich rate Dir nachdrücklich zum 701 (habe ich übrigens hier im Forum fast neu gekauft für 150.€ - gab es aber kurze Zeit später auch in einigen Läden für zwischen 149 und 199.- €).
    Ich nutze selbst ein N9 und im Haushalt haben wir noch ein C7, ein N8 und ein 701.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also versteh mich nicht falsch, das 701 hat ein grandioses Display. Aber wenn man sich (wie z.B. ich) an das absolute schwarz und vor allem das im Nightmode komplett dunkle (bis auf die Ziffern der Uhr) Display gewöhnt hat will man AMOLED nicht mehr hergeben.

Da du vom Ace kommst wird das Display so oder so ein großer Fortschritt sein.

Das Display vom 701 mag kein AMOLED sein, ist aber trotzdem alles andere als schlecht. Meiner Meinung nach kann man das C7 nicht mehr empfehlen, wenn es für das gleiche oder sogar weniger Geld, ein in allen anderen Punkten überlegenes Nachfolgemodell gibt.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Hallo Bayernpeter,

mein Gerät von der Telekom hat eine Netz-Sperre (Netlock).
    Ist das da nicht auch so?

Lutz, ich kanns dir wegen der geilen Tastatur und dem schön großen Bildschirm empfehlen, allerdings gibts dafür dann leider auch kein FP1...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bloss nicht das X7 kann ich nur abraten.

E7 wäre doch auch eine Alternative. Kosten gerade Euro 249 neu bei T-Mobile ohne Vertrag! Schönes großes Display, ausziehbare Tastatur

Es heißt denN, nicht den!!

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Das Display vom 701 mag kein AMOLED sein, ist aber trotzdem alles andere als schlecht. Meiner Meinung nach kann man das C7 nicht mehr empfehlen, wenn es für das gleiche oder sogar weniger Geld, ein in allen anderen Punkten überlegenes Nachfolgemodell gibt.

Genau so ist es! ;)

- OT -
    @ Marsu77:
    Danke für die Unterstützung von "A B Space" für Symbian! :top:
    - OT -

• C7 T-Mobile Präsentergeräte kosten gerade nur noch 44 Euro :D

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    ,

mein Gerät von der Telekom hat eine Netz-Sperre (Netlock).
    Ist das da nicht auch so?
    ,

Normalerweise di neuen Geräte nicht, habe alle N8 E7 etc. mit O2 etc. bedient und nie Probs damit gehabt. Falls du natürlich einen HTC Kaiser ein Iphone o.ä. verwendest ist das nicht ausgeschlossen

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    C7 T-Mobile Präsentergeräte kosten gerade nur noch 44 Euro :D

Wo was wie?^^

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Denk nicht drüber nach. Ist eh durch. Seit Monaten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!