Von Android zurück zu Symbian - welches Gerät?

  • Hallo,


    nach einem Jahr Android mit dem Samsung ACE möchte ich zurück zu Nokia mit Symbian. Ich nutze das Handy ausschliesslich zum Telefonieren, SMS, E-Mail, den Kalender, lesen von PDF-Dokumenten, manchmal Internet, Mp3 hören.
    Die Kamera nutze ich selten für Schnappschüsse.
    Die Offline-Navigation habe ich bei Android sehr vermisst. Darum soll jetzt der Wechsel zu Nokia auch noch vor dem Urlaub erfolgen.
    Ich will mich zwischen folgenden Geräten entscheiden: C7 (249,-- €), 701 (219,-- €), X7 (210,-- €).
    Welches der Geräte würdet ihr empfehlen?


    Gruß Lutz

  • Würde mich für das 701 entscheiden, da es die neueste und beste Hardware besitzt und zudem schön flach ist! Der Preis ist super und mit Belle FP1 rennt das Ding auch schön schnell... ;)

  • Definitiv das 701. Einfach das modernste und schnellste der 3 Geräte. Du solltest mal in einen Media-Markt in deiner Nähe gehen, da könntest du es schon für irgendwas zwischen 150€-200€ bekommen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Wo gibt es denn das 701 noch? Ich habe mir am Wochenende die Finger danach wund gesucht, weil ich ein Gerät für meine Eltern gesucht habe.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Bloss nicht das X7 kann ich nur abraten.


    E7 wäre doch auch eine Alternative. Kosten gerade Euro 249 neu bei T-Mobile ohne Vertrag! Schönes großes Display, ausziehbare Tastatur

  • Tatsache... Das 701 ist bei Geizhals kaum noch bei einem Händler zu finden. Scheint EOL zu sein. Wirklich schade, denn das ist ein richtig feines Gerät.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Tatsache... Das 701 ist bei Geizhals kaum noch bei einem Händler zu finden. Scheint EOL zu sein. Wirklich schade, denn das ist ein richtig feines Gerät.


    Bestimmt so gewollt.. So ein Symbian Gerät zu solch einem guten Preis könnte dem Verkauf einiger Lumias schaden.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Na prima, jetzt habe ich am Wochenende schon eine andere vermutlich deutlich schlechtere Lösung gewählt.


    Welche Lösung hast du denn gewählt?

  • Das 701 hat trotz besserer Ausstattung beim Prozessor auf dem Markt nicht wirklich gegen das C7 punkten können. Der AMOLED-Screen des C7 ist einfach ein zu großer Vorteil.


    Deshalb kostete das C7 auch zeitweise mehr als das 701, ist aber immer noch etwas besser erhältlich. Scheint aber auch EOL zu sein.
    Schade, dass Nokia nicht einfach aufgehört hat C7er, herzustellen und die AMOLED-Screens vom C7 ins 701 gebaut hat. Dass das 701 keinen AMOLED-Screen hat, lag nämlich nur an der relativ schlechten Verfügbarkeit ebendieser.


    Aber eine wichtige Info noch: Das 701 hat/bekommt FP1, das C7 nur FP1 Lite.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!