Bürger gegen e+ Mast in 57518 Betzdorf

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Was geil wäre, wenn E+ den Sender einfach abschalten, aber nicht abmontieren würde. Mal schauen, ob dann die gesundheitlichen Probleme weiterhin Bestand haben... :D

Gabs alles schon. Da haben die Leute plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen von einem neuen Sender, obwohl dieser noch garkeinen Strom hatte.

• Das Foto der Anwohner sagt doch schon alles! Oder ??? (The Addams Family) :D

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Wenn sie recht hätten, könnten sie keine Kinder mehr zeugen - leider haben sie nicht recht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich gehe auch "vernünfig" (;)) mit Strahlung um z.B. Wlan, Bluetooth usw. schalte ich einfach bei Bedarf an und sofern ich es nicht vergesse, schalte ich Nachts das Handy aus. Desweiteren achte ich darauf das der Sar-wert nicht über 1,10 liegt (was eigentlich auch schon recht hoch ist, aber meine persönliche grenze).

ABER: :D

Was denken die eigentlich??

Mobilfunkmast weg = Strahlung weg? :rolleyes:

Das halte ich aber für sehr übertrieben das sich ein teil der Bürger so gegen einen Mobilfunkmast wehrt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das in diesem Gebiet dann kein Netzempfang mehr ist,
    vermutlich haben sie wohl noch Empfang von einem weiter entfernten Mobilfunkmast was wiederum bedeuten würde das das Handy wieder stärker strahlen muss um den verbindung zu diesem (weiter entfernten) Mobilfunkmast zu halten.
    Lieg ich da richtig?

• Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Lieg ich da richtig?

mhmh, fang aber lieber nicht an solchen Menschen das verständlich zu machen. Da is das nächste Wochenende auch gleich rum. :D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Differenzierte Betrachtung

Ich bin ein absoluter Mobilfunkfan und Freund von Mobilfunkstandorten. Doch ich denke, nur weil es bislang noch keine aussagefähigen Untersuchungen gibt, die die möglichen Gefahren für Organismen aufzeigen, heißt dies noch lange nicht, dass diese nicht (langfristig) bestehen.

Ich würde daher grundsätzlich eine vorsichtige Haltung einnehmen, da der blinde Glaube an eine absolute Gefahrlosigkeit auch gewaltig nach hinten los gehen könnte.

Wenn sich die Menschen dort gestört fühlen, so kann ich dies durchaus respektieren und würde ganz pragmatisch die Suche nach alternativen Standorten befürworten.

Was weiter entfernte Senderstandorte anbelangt, so muss dass Handy gegebenenfalls während des Gespräches mit höherer Sendeleistung arbeiten. Das stimmt. Der maßgebliche Unterschied besteht jedoch in der Tatsache, dass ein Mobilfunksender rund um die Uhr strahlt und das Handy nur bei Bedarf Verwendung findet.

Und hier noch ein Link: "Empfehlungen des Bundesamtes für Strahlenschutz zum Telefonieren mit dem Handy".
    http://www.bfs.de/de/elektro/hff/empfehlungen_handy.html

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Mein Vorschlag : e+ Mast abschalten. Und alle alle evtl.vorhandenen Anlagen der anderen Netzbetreiber auch. Dann kappt noch die Telekom das Erdkabel und die Stromleitungen werden ebenfalls entfernt.

Anschließend kann man sich es in dem netten Örtchen dann gemütlich machen : Bei Kerzenschein und mit Rauchzeichen, wenn mal jemand einen Arzt braucht.

1 Woche Radikalabschaltung aller modernen Kommuniationskanäle + Strom und die werden von ihren Nachbarn bis in die russische Tundra gejagt :D

• Omg, ich kann es grad nicht glauben. :eek: Für folgende Beschwerden/Krankheiten soll der Mobilfunkmast gesorgt haben:

• innere Unruhe
    • Schlafstörungen
    • permanent verkatertes Erwachen
    • Nackensteifigkeit
    • häufige Kopfschmerzen
    • anhaltende Abgeschlagenheit
    • Konzentrationsstörungen
    • Migräne
    • unerklärliche Muskel- und Gelenkentzündungen
    • Tinnitus
    • ADHS
    • Depressionen
    • andere neurologische Erkrankungen
    • Herz-Kreislaufprobleme
    • Krebs
    • Und das beste: sterbende Bäume

Das meinen die doch nicht ernst? Wenn man für all dies den Mobilfunk verantwortlich machen könnte, müssten wir eine totkranke Bevölkerung sein. Die sollten die Gründe erstmal bei sich selber suchen..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Viele der Symptome können auch z.B.aufs Rauchen zurückzuführen sein, aber ich denke die Rauchen alle nicht wegen der Radioaktiven Strahlung !! :D

• Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:

Seit Jahren hat O2 Probleme mit diesen Leuten...ein Wunder, dass der Netzausbau trotzdem relativ flächendeckend geworden ist.

Hier in der Gegend haben ein paar wenige Leute auch über Jahre gegen einen Mast im WALD, weit weg von der Bevölkerung geklagt, wegen Gefahr von BIENENSTERBEN und WALDSTERBEN :D.

LEIDER, waren sie mit der Verzögerungstaktik sogar so erfolgreich, dass O2 letztes Jahr den Mast-Bau aufgegeben hat. An dieser Stelle wäre der Mast extrem sinnvoll und wichtig gewesen, da auch die anderen 3 Anbieter nicht versorgen.....

Das schlimme ist, die sind so verbohrt, da zählen keine Argumente, kein Zureden, ganz schlimm.

Übrigens der Ober-Mobilfunkgegner ist der hier :

ULRICH WEINER

http://www.ul-we.de

Kennt sicher der eine oder andere, das ist der der in Schulklassen usw geht, völlig vermummt in einem "Strahlenschutzanzug" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!