Bürger gegen e+ Mast in 57518 Betzdorf

  • Zitat

    Original geschrieben von Carmen H.
    Das ist wie beim Strom. Alle sind gegen Atomstrom und ja keine AKWs mehr... Wenn man die aber fragt, wo denn ihr Strom her kommt, erhält man "aus der Steckdose" als Antwort... :rolleyes:


    Wohl wahr!
    Zumal, bewiesenermaßen, Radio und vor allem DECT Wellen viel stärker und auch schädlicher sind als GSM und UMTS.
    Will man jetzt RPR... und den Nachbarn das schnurlose verbieten?

  • Dasselbe hatte ich auch im Ort zuhause beobachtet - Volksaufstand gegen einen VF-Masten.
    Nachdem ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde und rauskam dass die DECT Telefone in der Umgebung stärker strahlten als der Mast, war der Widerstand schnell weg.


    ABER es gibt Leute die reagieren auf solche Strahlungen - das darf man nicht außer Acht lassen. Für die ist sowas eine Pein.
    Nur die meisten die sich daran stören, suchen eher einen Sündenbock für ihre Wehwechen - bzw. es artet in Hypochondrie aus!

  • Da gibt es sogar einen Begriff für :NIMBY. Steht für " not in my backyard".


    Alle wollen DSL, schnelles Internet, Smartphones - aber niemand will einen Sendemast bei sich stehen haben... :rolleyes:

  • Re: Differenzierte Betrachtung


    Zitat

    Original geschrieben von JuanMR
    Doch ich denke, nur weil es bislang noch keine aussagefähigen Untersuchungen gibt, die die möglichen Gefahren für Organismen aufzeigen, heißt dies noch lange nicht, dass diese nicht (langfristig) bestehen.


    Das denke auch auch. Früher fand man FCKW ganz toll. Mitte der 70er Jahre kamen die ersten Zweifel und erst 1995 wurden FCKW in Kühlschränken verboten.

  • Re: Re: Re: Differenzierte Betrachtung


    Zitat

    Original geschrieben von JuanMR
    Seine Probleme entstanden mit der Verbreitung der Digitalfunktechnik im GSM-Bereich.
    Und warum soll es nicht Menschen geben, die auf diese gepulste - und scheinbar auf den Organismus einhämmernde - Strahlung empfindlich reagieren?

    UMTS und LTE sind aber nur im TDD-Betrieb gepulst (hier sind bis zu 15 "Pulse" pro Sekunde möglich). Doch UMTS-/LTE-TDD wird in Deutschland gar nicht benutzt. Hier sendet man im FDD-Betrieb, d.h. Hin- und Rückkanal werden durch verschiedene Frequenzen getrennt (und nicht durch Zeitschlitze, die durch Pulse getrennt werden).


    Lediglich E-Plus überlegt derzeit, in weiter Zukunft mal LTE-TDD einzuführen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: Re: Re: Re: Differenzierte Betrachtung


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    UMTS und LTE sind aber nur im TDD-Betrieb gepulst (hier sind bis zu 15 "Pulse" pro Sekunde möglich). Doch UMTS-/LTE-TDD wird in Deutschland gar nicht benutzt. Hier sendet man im FDD-Betrieb, d.h. Hin- und Rückkanal werden durch verschiedene Frequenzen getrennt (und nicht durch Zeitschlitze, die durch Pulse getrennt werden).


    Gut zu wissen, ist eigentlich logisch, war mir aber bisher nie bewusst. GSM ist aber gepulst?

  • Re: Re: Differenzierte Betrachtung


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Der Herr Weiner ist auch gut, ich würd ja zu gern mal mit nem Scanner bei ihm auftauchen - mindestens ein UKW-Sender muss da doch gehen und ihn krankmachen...

    Und befände er sich inmitten der Wüste Gobi dann wäre da ja immer noch pösen, pösen Satelliten, die von oben alles flächendeckend besenden und bestrahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Total bekloppt manchmal :(
    vor allem sind die Leute die da am meisten rumnölen, die die sich auch beschweren wenn es Smartphone dann gar nicht funktioniert.

    Das Smartphone funktioniert ja dummerweise auch weiterhin, entweder von der nächsten, möglicherweise leistungsstärkeren Antenne versorgt, oder aber an eines der woanders sendenden Alternativnetze angebunden.


    Wird eigentlich vor entsprechenden Demonstrationen von den Durchblickern die Losung ausgegeben, daß die Teilnehmer währenddessen nicht anrufen, simsen, surfen oder sich anrufen lassen dürfen? <-;<

    Je suis Charlie

  • Find es immer wieder lustig.


    Gab's eigentlich mal Klagen gegen:


    - UKW
    - DAB+
    - DVB-T
    - DVB-S
    - (digitalen) Polizeifunk
    - das DECT-Telefon oder WLAN-Router des Nachbarn


    P.S. die elektro-magnetische Strahlung hat in den letzen Jahrzehnten zugenommen, aber die Bevölkerung wird immer älter :-D

  • der junge links auf dem Foto (grinsend) hat die Regieanweisungen des Journalisten wohl nicht verstanden, möglichst verstrahlt auszusehen :-))


    gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!