Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Nee, nur die Staatsvertreter glauben das. :rolleyes:

Du glaubst wirklich, daß die Politiker das glauben? Das glaub ich Dir nicht... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was für ein Idiot. Ich hoffe er scheitert damit im Parlament. Und falls nicht soll er sich den Kurs Europas in Zukunft teuer bezahlen lassen. Ost Erweiterung macht 100 Mrd., Sanktionen gegen Russland 200 usw. usf.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Ich persönlich freue mich schon ganz besonders auf die neuen "persönlichen Erklärungen" unserer Bundestagsabgeordneten von der Union, in denen sie Stein und Bein schwören werden, mit absoluter Sicherheit nur noch dieses eine mal einem neuen "Rettungspaket" zustimmen zu wollen und danach niemals wieder. Beim Zeus!

Deren Abstimmungsverhalten dürfte zweitrangig sein, denn

Zitat

Bei der Abstimmung im Bundestag über das Griechenland-Paket wolle sie nicht die Vertrauensfrage stellen, sagte die Kanzlerin. Das erwäge sie nicht.

(SPON Newsticker).

Damit kann rot-rot-grün mal richtig Einigkeit demonstrieren...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Was für ein Idiot. Ich hoffe er scheitert damit im Parlament. Und falls nicht soll er sich den Kurs Europas in Zukunft teuer bezahlen lassen. Ost Erweiterung macht 100 Mrd., Sanktionen gegen Russland 200 usw. usf.

Bei allen Mist was der in letzter Zeit alles verzapft hat, beleidigen muss man ihn trotzdem nicht. Beleidigungen und Beschimpfungen sind immer inakzeptabel ganz gleich um wen es geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Deren Abstimmungsverhalten dürfte zweitrangig sein, denn (SPON Newsticker).

Damit kann rot-rot-grün mal richtig Einigkeit demonstrieren...

Das glaubst doch selbst nicht, das es dazu kommt. Wechselnde Mehrheiten wird sich keine Regierungskoalition leisten bzw. leisten können.

• Gehört jetzt nicht hier her, deshalb nur zur Info:
    Der CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist heute nacht im Alter von 35 Jahren unerwartet verstorben.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Ich glaube eher, dass beide bei Regierungsantritt erstens dachten, dass sie die Europartner von einem Politikwechsel überzeugen könnten ...

Dann wären sie aber mehr blauäugig gewesen.

Ist eine Lösung "politisch gewollt" ist es ziemlich irrelevant, ob sie rational, vernünftig, rechtmäßig oder sonst irgendetwas ist. "Politisch gewollt" heißt, es wird so gemacht werden und jede Gegenargumentation ist reine Zeitverschwendung.

Tsipras und Varoufakis müssen davon ausgegangen sein, dass die Eurogruppe an ihrem Kurs festhalten wird. Ein Schwergewicht wie die Eurogruppe, welches ohnehin nur extrem schwer auf einen gemeinsamen Kurs zu bringen ist, zu einem Kurswechsel zu bewegen, mit dem auch noch alle einverstanden sind, halte ich für unmöglich. Natürlich könnte man sie für einen Kurswechsel gewinnen ... aber nur dann, wenn es für jeden Einzelnen in die von ihm gewünschte Richtung geht. :rolleyes:

Noch etwas:
    Die gegenwärtige "Einigung" bedeutet lediglich, dass Verhandlungen nun aufgenommen werden und die Geldhähne (zum Zwecke einer Brückenfinanzierung) wieder aufgedreht werden. Ob eine Einigung zur Aufnahme von Verhandlungen auch zu einer Einigung in der Sache führen wird, ist zwar wahrscheinlich, aber keineswegs gewiss.

Die Hängepartie geht also weiter ... nur dass Dagobert für diese Zeit wieder in seinem unserem Geldspeicher baden darf. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei allen Mist was der in letzter Zeit alles verzapft hat, beleidigen muss man ihn trotzdem nicht. Beleidigungen und Beschimpfungen sind immer inakzeptabel ganz gleich um wen es geht.

Ich halte ihn immer noch für das Beste was passieren konnte. Die Vorgänger hätten blind alles abgesegnet und es wäre weitergelaufen wie bisher. Er hat etwas losgetreten was sich in anderen Ländern hoffentlich an der Wahlurne zeigt. Und da Deutschland seinen Ruf gestern vollends ruiniert hat hoffe ich dass das auch hier her überschwappt. ;)

Paul Krugmann hat übrigens eventuelle Morddrohungen ins Spiel gebracht.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich halte ihn immer noch für das Beste was passieren konnte. ...

Die Klamotte mit dem Treuhandfonds haben aber allein er und sein Kumpel Varoufakis verbockt.

Auch die gesamte von der Eurogruppe verlangte Vorwegleistung durch Gesetze, die aus der Hüfte geschossen werden etc., hat er zu verantworten.

Warum spricht es für ihn, wenn die Auflagen nun höher sind, als sie es hätten sein müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!