Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der versprach doch eine Einigung innerhalb von 2 Tagen nach dem Referendum und bei einen Nein. Dazu wird es natürlich so schnell nicht kommen.

Warum nicht?

Es gibt nichts mehr zu verhandeln und zum Austausch der üblichen Höflichkeitsfloskeln (mit letztlich demselben Ergebnis) sehe ich betreffend Tsipras und Varoufakis keinen Anlass ... rein gar keinen, wenn man die letzten Äußerungen Varoufakis' betrachtet.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum nicht?

Es gibt nichts mehr zu verhandeln und zum Austausch der üblichen Höflichkeitsfloskeln (mit letztlich demselben Ergebnis) sehe ich betreffend Tsipras und Varoufakis keinen Anlass ... rein gar keinen, wenn man die letzten Äußerungen Varoufakis' betrachtet.

natürlich ist eine Einigung möglich, gebt uns Geld, wir geben es aus, linke Politik halt

ansonsten verstehe ich die ganze Panik nicht, Frank liegt richtig, es gibt ansonsten absolut nichts mehr zu besprechen, vorallem nach den letzte Hoffnung Nazikeulen

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und Tsipras will doch sicher von "Terroristen" kein Geld. :D

das war doch Varufakis... Tsipras will Geld.. die habe doch nix mit einander zu tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    wollen jetzt schnellstens verhandeln ...

Worüber soll denn verhandelt werden ... übers Wetter?

Mal schrittweise:

1. Der EFSF ist ausgelaufen. Punkt!
    2. Zu Verhandlungen betreffend eine Aufnahme Griechenlands in das ESM-Programm (welches Sparbeschlüsse
    zwingend voraussetzt), hat die griechische Regierung seit heute kein Mandat mehr - zum ESM darf sie
    daher gar nicht mehr verhandeln. Ebenfalls Punkt!

Worüber könnte Tsipras mit der Eurogruppe sonst noch sprechen - außer übers Wetter?

Mit dem ELA-Programm ist ebenfalls Schluss, denn allein der Gedanke der Weitergewährung solcher Mittel,
    würde zu Klagen vor dem EuGH führen, der diesem Spuk ein umgehendes Endes setzen müsste.

Worüber also will Tsipras reden?

• Denk doch an die armen Rentner, die Obdachlosen, die Arbeitslosen usw die es nur in Griechenland gibt, sie alle brauchen schnellstens weitere €, wirkt die mediale Beschallung bei dir nicht?

versteh mich nicht falsch, ich bin da völlig bei dir, aber ich ahne leider dass diese Härte ein Traum bleiben wird, wieso auch immer

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Denk doch an die armen Rentner, die Obdachlosen, die Arbeitslosen usw die es nur in Griechenland gibt, sie alle brauchen schnellstens weitere €, wirkt die mediale Beschallung bei dir nicht?

versteh mich nicht falsch, ich bin da völlig bei dir, aber ich ahne leider dass diese Härte ein Traum bleiben wird, wieso auch immer

Beschwerden bei der innerdeutschen Zentrale demokratisch gewählter Diktatoren in Berlin einreichen! Wenn man in einem Land 8,50€ Mindestlohn feiert als hätte man das Rad neu erfunden obwohl es 18,50€ sein müssten dann selbst schuld ;) Frei nach dem Motto: wenn alle um mich herum dämlich sind dann muss ich das nicht auch sein ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ... Wenn man in einem Land 8,50€ Mindestlohn feiert als hätte man das Rad neu erfunden obwohl es 18,50€ sein müssten ...

Griechische Logik?

Mit solchen überzogenen Forderungen haben die Griechen ihren Karren doch erst in den Dreck gefahren ...

... und welcher ist eigentlich der Dämliche? Der mit oder der ohne Geld? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!