Nein, ganz und gar nicht.
Allein schon die Tatsache dass man Menschen zum Wählen bringt und ihnen nebenher noch die Empfehlung gibt eine der großen Parteien zu wählen wenn sie nicht wissen wen sie wählen sollen, ist ein Beleg dafür. Das ist jedes mal aufs Neue so passiert wenn die NPD mal wo ne Stimme zu viel hatte. IMHO gehört der deutsche Wähler am Wahltag mit zu dem dümmsten Lebewesen in diesem Universum. Er hat übrigens Griechenland und die USA abgelöst.
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
http://www.faz.net/aktuell/wir…vorbereitet-13675319.html
Kommt das Referendum überhaupt?
Griechenland ist scheinbar schon zu Pleite für ein Referendum.
Oh man Chaos über Chaos.
-
Für den ein oder anderen hier im Thread nochmals zur Erinnerung, was Griechenland hostorisch bedingt für Deutschland getan hat, was scheinbar hier viele vergessen; incl. unserer Politiker......
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Ich will damit sagen, dass wir die Konsequenzen akzeptieren. Zumindest bis die Probleme abgestellt sind und das werden sie irgendwann.Im Falle des Stabilitätspakts erfolgte die "Lösung" der deutschen Probleme dadurch, dass die Vorgehensweise angepasst wurde und Deutschland sanktionslos davon kam.
-
Pah, habe ich es mir doch ein paar Seiten vorher doch schon gedacht: Es wird alles versucht, das die blamable Politik nicht ans Tageslicht kommt. Jetzt werden sogar die eigenen Politikerfreunde belogen:
http://www.spiegel.de/politik/…eboten-hat-a-1041245.html
Boah, nicht schlecht, sogar für die Maßstäbe, die man an die Regierung Merkel anlegen muss. Zur Erinnerung: Das Euro_Desaster ist ein hausgemachtes Problem von Deutschland, Merkel und der Eurogruppe incl. der EZB.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Pah, habe ich es mir doch ein paar Seiten vorher doch schon gedacht: Es wird alles versucht, das die blamable Politik nicht ans Tageslicht kommt. Jetzt werden sogar die eigenen Politikerfreunde belogen:Timba69 (also Du) würdest das jetzt so kommentieren!
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
...
Kommt das Referendum überhaupt?Griechenland ist scheinbar schon zu Pleite für ein Referendum. ...
Manche (Vor)Urteile werden doch immer wieder bestätigt. Aus dem verlinkten Artikel:
...die Kosten für die Organisation des Referendums aufbringen kann, die Beobachter auf mehr als 100 Millionen Euro schätzen. Ein großer Teil davon sind Aufwandsentschädigungen für die Mitglieder der Wahlkommissionen....Wenn man die hierzulande für Wahlhelfer zugrunde gelegte Aufwandsentschädigung als Maßstab nimmt, reicht die Hälfte der im Artikel genannten Aufwandsentschädigung für fast 2,5 Millionen Wahlhelfer. Man möchte gar nicht wissen, was ein griechischer Wahlhelfer erhält, dann muss man sich nur noch mehr ärgern.
-
Mich würde es arg wundern, wenn sich die Eurogruppe vor Durchführung des griechischen Referendums zu einer Einigung hinreißen ließe.
Sie müsste sich wahrscheinlich noch vorhalten lassen, dass sie es war, die dem griechischen Volk die Mitbestimmung vorenthalten hat und damit demokratische Grundsätze untergräbt. Never ever wird sich die Verhandlungsgruppe auf derartiges einlassen. Das grenzte schlimmstenfalls an politischen Selbstmord. Demokratiefeindlichkeit wird sich niemand vorwerfen lassen wollen ... und die Tsipras-Truppe ist unberechenbar. Wer weiß, was ihnen morgen wieder einfällt.
Allerdings ... in diesem Thread habe ich schon einmal danebengelegen, als ich noch vor wenigen Tagen eine Einigung für (fast) sicher hielt.
-
'Until this Loan is agreed and in force, Greece requests for the Program to be extended by the Eurogroup for a short period of time in order to ensure a technical default is not triggered.'
Wie soll das gehen? Das erfordert nicht nur die Zustimmung der Eurogruppe, sondern auch von mehreren Parlamenten. Wenn das klappen soll, ist das zumindest relativ sportlich.
Ich sehe es wie der Peter Spiegel von der FT: Hätte Tsipras seinen Antrag im Januar gestellt, hätte er es durchbekommen. Aber jetzt? Zu viel 'bad blood'. Wobei ich auch sagen muss: Ich würde es begrüßen, wenn man den Griechen jetzt entgegenkäme, ja, ich hoffe es sogar. Tsipras ist in die Ecke gedrängt, und man muss ihm jetzt die Chance geben, zumindest einigermaßen gesichtswahrend aus dieser Lage herauszukommen, um die kommenden Verhandlungen nicht noch weiter zu erschweren.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
...
Wie soll das gehen? Das erfordert nicht nur die Zustimmung der Eurogruppe, sondern auch von mehreren Parlamenten. Wenn das klappen soll, ist das zumindest relativ sportlich.
...
Nun ja ... wenn es wirklich nur um eine kurzzeitige Verlängerung geht, sollte die EZB eine "kreative" Lösung finden können, die sie als unabhängige ( ) Institution in eigener Verantwortung umsetzen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!