Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Gr emissiert derzeit doch garkeine neuen Anleihen auf den offenen Märkten. Wovon du redest sind Altanleihen, die aufgrund des drohenden Zahlungsausfalls tief im Kurs gesunken sind. Die ganzen Rettungsgelder die Gr erhalten hat werden entweder gar nicht oder nur minimal verzinst.

• Ähm, doch? Es sind neue Anleihen, was sonst, siehe Link? Um die Altgelder geht es eben gerade nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Inzwischen herrscht ja in der AfD offener Bürgerkrieg:

Zitat

Am Montag wollte Lucke eine E-Mail an die AfD-Mitglieder senden, um sie über die Gründung des "Weckrufs" zu informieren. Sein Zugang zum AfD-E-Mail-Manager war - wie der des gesamten Vorstands - gesperrt worden, auf Betreiben Petrys und des dritten Co-Vorsitzenden Adam.

SPON

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Interessanter Text. Gauland ist für mich ein merkwürdiger Typ - ich habe ihn früher eigentlich eher hart-konservativ im Sinne der Hessen-CDU eingeschätzt, aber diese Kontakte zur unappetitlichen rechts-nationalen und chauvinistischen Subkultur sind sehr auffallend. ...

Mir scheint, daß folgender Leserkommentar eine grundsätzliche Fehleinschätzung in der OSt-AfD über westdeutsche Konservative aufzeigt
    http://www.spiegel.de/forum/po…-10.html#postbit_29143353
    nämlich, daß Gauland ein typischer Vertreter dieser Westdeutschen sei, denen die CDU zu weit nach links gerückt sei und nun eine neue Heimat suchten. Gauland ist aber nur ein" lupenreiner" Opportunist mit freundlicher Unterstützung aus Moskau.

Denn die Konservativen im Westen (wie FJS) waren stets u.a. auch für die Westbindung, NATO, Bundeswehr, Marktwirtschaft und Kapitalismus etc. (bis auf die Altnazis). Kommunisten hatten sie zum Frühstück, in ihrer Jugend dienten sie selbstverständlich in beim Bund als Teil der NATO, sahen seinerzeit die Militärparaden ihrer Kontrahenten in Moskau im Fernsehen oder Zeitung abgebildet usw.

Und nun schallen ihnen vornehmlich aus dem Osten Kampfparolen wie "Transatlantiker", "Vertreter des Kapitals" "Anbiederung an das System/die Blockparteien" oder "Lügenpresse" entgegen, während das neue Idol dieser Nationalbolschwiken wieder aufgeblasene Militärparaden alten Stils in Moskau abhält.

Und da glauben die Neurechten im Osten allen ernstes, den "heimatlosen" Konservativen im Westen die richtige Gesellschaft zu sein? Nachdem den Westkonservativen es langsam Dämmert, wo sie gelandet sind, suchen sie das Weite.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• „Wir werden unsere Schulden zurückzahlen, aber nicht zu den Bedingungen, die uns diktiert werden“, so Jazenjuks in gewohnt scharfen Worten.

werd morgen mal zu meiner Bank :top:

rette sich wer kann

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ähm, doch? Es sind neue Anleihen, was sonst, siehe Link? Um die Altgelder geht es eben gerade nicht.

Wenn Du Deine Aussage überprüfen möchtest empfehle ich Dir einfach mal die offizielle Website des Griechischen Schuldenmanagers zu prüfen:
    http://www.pdma.gr/index.php/e…ation-and-auction-results
    Da sieht man, dass Griechenland schon lang keine Bonds mehr begeben hat, sondern nur T-Bills.

• Och.. in Anbetracht des tatsächlichen Zustands Griechenlands finde ich selbst noch 23,5% sehr wenig.
    Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die Gläubiger dank unserer idiotischen Staatschefs gut damit rechnen können, ihr Geld + Zinsen zurück zu bekommen.

Kommt man als Kleinanleger irgendwie an diese Papiere?

• @stangelwirt:

Leider nicht...:-) Die werden am Sekundärmarkt gehandelt. Deswegen ist der Link von Phililk-Oh auch nichtssagend. Denn T-Bills haben damit nichts zu tun. Es sind tatsächlich echte Anleihen an den Griechischen Staat. Ob diese dann in den ESM (ESFS) fallen, ist eine andere Frage. Daher ja die 23,5%...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!