Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Der griechische Finanzminister spricht ja von Fälschung, den Stinkefinger habe es nicht gegeben. Jauch und die ARD haben das Video inzwischen von Experten prüfen lassen. Da wird die Echtheit des Videos bestätigt. Also sagt der griechische Finanzminister die Unwahrheit wenn er behauptete es handle sich um eine Fälschung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da wird die Echtheit des Videos bestätigt. Also sagt der griechische Finanzminister die Unwahrheit wenn er behauptete es handle sich um eine Fälschung.

Es wird nur bestätigt,dass keine offensichtlichen Fälschungsmerkmale bis jetzt entdeckt worden sind.
    Wer,wie und wann genau das beurteilt hat bleibt aber auch unklar.

• Nochmal, den Stinkefinger hat es in der Art und Weise, wie er als aktive Beleidigung Varoufakis hoch gehypt wurde, nicht gegeben. Eine falsche Darstellung ist nun mal eine Fälschung. Insofern ist es aus der Perspektive des griechischen Finanzministers und dessen diesbezüglichen Aussagen wahr.

• Warum sollte die ARD das Video fälschen und die Zuschauer hinter die Fichte führen? Kann ich mir nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nochmal, den Stinkefinger hat es in der Art und Weise, wie er als aktive Beleidigung Varoufakis hoch gehypt wurde, nicht gegeben. Eine falsche Darstellung ist nun mal eine Fälschung. Insofern ist es aus der Perspektive des griechischen Finanzministers und dessen diesbezüglichen Aussagen wahr.

• Zitat

Warum sollte die ARD das Video fälschen und die Zuschauer hinter die Fichte führen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Man hat die SACHLAGE schon verfälscht indem man den Auschnitt so gekürzt gewählt hat.

Die ARD dürfte auch nicht das Problem sein,sondern die bekannte Firma des Moderators und genau die dafür verantwortlichen Mitarbeiter.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nochmal, den Stinkefinger hat es in der Art und Weise, wie er als aktive Beleidigung Varoufakis hoch gehypt wurde, nicht gegeben. Eine falsche Darstellung ist nun mal eine Fälschung. Insofern ist es aus der Perspektive des griechischen Finanzministers und dessen diesbezüglichen Aussagen wahr.

Behauptet der griechische Finanzminister. Das glaube ich ihm aber nicht. Da vetraue ich schon eher den Aussagen von Jauch und der ARD.

• Zitat

Behauptet der griechische Finanzminister. Das glaube ich ihm aber nicht. Da vetraue ich schon eher den Aussagen von Jauch und der ARD.

Jauch ist doch gestern wieder komplett untergegangen.
    Er konnte sich zuletzt nur retten,indem er Varoufakis dauernd ins Wort gefallen ist und plötzlich seine Studiogäste befragt hat.

Diese Gäste hatten trotzdem eine gefühlte Redezeit zu gegen Null tendierend.

• @ derAL

Das ist eine mehr als wohlwollende interpretation Deinerseits....

Wie n-tv.de richtig schreibt: ein effenberg lange, bevor er regierungsmitglied war, ist das eine.
    Millionen fernsehzuschauer bewusst und vorsätzlich angelogen zu haben, falls seine fake-behauptung falsch ist, das andere.

Dann hätte er bei mir endgültig ausgesch..., weil ihm dann nichts, wirklich rein gar nichts mehr zu glauben wäre.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Jauch ist doch gestern wieder komplett untergegangen.
    Er konnte sich zuletzt nur retten,indem er Varoufakis dauernd ins Wort gefallen ist und plötzlich seine Studiogäste befragt hat.

Diese Gäste hatten trotzdem eine gefühlte Redezeit zu gegen Null tendierend.

Kommt mir so vor, daß du da einen falschen Film gesehen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!