Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Also ich wollte nicht mit den Politikern tauschen! Viele Alternativen gibt es nicht und ob eine erfolgreich sein wird, steht auch in den Sternen.

• Wer will Finanzminister in Griechenland werden? Ich glaube da wird gerade ne Stelle frei! :D

• Hihihih, sehr gut!

http://www.sueddeutsche.de/pol…chlaegt-zurueck-1.2393520

Zitat:

"....Kammenos hielt Schäuble auch dessen Verwicklung in die CDU-Parteispendenaffäre vor: "Wir Griechen erinnern uns genau, dass Herr Schäuble sein Amt als Parteivorsitzender aufgeben musste, weil er in einen Fall von Bestechung verwickelt war. Heute ist er trotzdem Finanzminister." Bei aller Kritik an der Korruption in Griechenland sei es ja nicht so, dass Deutschland oder Schäuble immer fehlerfrei gewesen wären....."

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zur Dokumentation:

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/03/022/0302284.pdf

"Entwurf eines Gesetzes
    zu dem Vertrag vom 18. März 1960
    zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich Griechenland
    über Leistungen zugunsten griechischer Staatsangehöriger,
    die von nationalsozialistischen Verfolgungsmaßnahmen betroffen worden sind
    ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mal 'ne ganz einfache praktische frage : wie wird eigentlich sichergestellt, daß GR nicht einfach selbst ezb spielt und massenhaft euros druckt ?

Afaik druckt ja jedes land der sch...euro-zone sein eigenes geld (erkennbar an den ländern eindeutig zuzuordnenden nummern). Wie also würde der rest der welt merken, daß ein sch...euroland echtes geld druckt, das es gar nicht drucken dürfte ?

Wär' ja nicht das erste mal. daß GR betrügt, und nicht das erste mal, daß sich sch...euroländer über verträge und gesetze hinwegsetzen....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Sehr gute Frage!! Beantworten kann ich deine Frage nicht,bin ich auch überfragt. Vielleicht weiß da doch jemand hier eine Antwort?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Via ELA können die jeweiligen Notenbanken auf eigene Rechnung Refinanzierungskredite an die heimischen Banken vergeben. Die dafür hinterlegten Anleihen verwässern den Euro, aber der Unterschied zu anderen EZB Mechanismen ist rein politischer Natur. Man geht also nicht Nachts in die Druckerei, sondern man druckt einfach offiziell.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Von "Drucken" kann nur im übertragenen Sinne die Rede sein, denn das meiste Geld existiert nur in elektronischer Form. Dieses Geld wiederum läßt sich nicht verstecken, da es auf einem Konto gebucht werden muß, um in Umlauf gebracht zu werden. Einer Zentralbank unbekannte/unerwartete Beträge im elektronischen Geldverkehr fallen somit auf.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So wie ich das verstanden habe geht es nicht um Reparationsleistungen. Hab mich nicht mit dem Thema befasst da ich das irgendwo für überholt und lächerlich erachte. Laut diversen Medien geht es um einen Kredit der komplett außen vor steht.

Wären Reparationsleistungen zu zahlen könnte Deutschland wohl ganz schnell den Laden dicht machen denn sonst würden die restlichen Länder auch auf der Matte stehen. Und ich will nicht wissen wie die Summen für Russland aussehen würden.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!