Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Wenn GR kracht, dann ist die Kohle weg...

Ist sie so oder so.

Nur wird's mit jeder sekunde, die der grexit (und der dexit) hinausgeschoben wird, noch teurer....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Genauso ist es.Das Geld ist sowieso weg. Es macht aber keinen Sinn mehr immer weiter noch Geld in ein bodenloses Fass zu schütten. Da ist ein Grexit immer noch besser für uns und auch für Griechenland.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• China sieht das garantiert anders.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• China pumpt auch nahezu grenzenlos Kapital nach Afrika und erwirbt dort insbesondere Grundbesitz. Chinesen scheinen der irrigen Annahme zu sein, dass es Volkswirtschaften, die jetzt am Boden liegen, irgendwann auch wieder besser gehen kann. Und an diesem Aufstieg wollen sie gleich von Beginn an teilhaben ... wohl auch so ein irrsinnige Idee von Altkommunisten. :rolleyes:

Zumindest von den faulen Griechen ist das doch wohl nicht zu erwarten ... oder könnten die Chinesen am Ende noch recht behalten?

• Pauschal als faul sollte man die Griechen jetzt auch nicht hinstellen. Die wurden halt in den letzten Jahrzehnten sehr schlecht regiert was zu der jetzigen aussichtslosen Misere geführt hat. Vorwerfen muß man der breiten Masse allerdings das man diese "schlechten Regierungen" immer wieder gewählt hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• War Griechenland nicht sogar eine der letzten Diktaturen in (West-)Europa? Bis Mitte der 1970er Jahre?

Wirkliches Fortune hatten sie mit dem Kreis der Regierenden wirklich nicht ...

• Griechenland ist bereits seid 200 Jahren Pleite und wird seid Ewigkeiten von Westeuropa durchgefüttert. Die intrinsische Wirtschaftsleistung ist etwa auf der Höhe von Rumänien. Aller Wohlstand, der über das rumänische Niveau hinausgeht, ist Subventionierung durch Westeuropa. Und genau das ist es, was die Griechen einfach kapieren wollen. Selbst mit den Leistungseinschnitten der letzten Monate sind die Griechen IMMER NOCH über dem, was sie sich aus eigener Kraft leisten könnten.

Schaut euch Rumänien an und dann wisst ihr, wo Griechenland stehen würde, wenn die Subventionierung endlich mal aufhört.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Zumindest von den faulen Griechen ist das doch wohl nicht zu erwarten ...

Faul? Wenn ich so dummes Geschwätz lese....da gibt es genügend Leute die 10-12h am Tag arbeiten an 6 Tagen die Woche. Griechenland ging Pleite weil die Griechen ihre Regierung hassen und Steuerhinterziehung Volkssport ist und weil jede neue Regierung Günstlinge in den Öffentlichen Dienst gehoben hat- darunter leiden halt die, die nicht betrügen können oder kein Günstling waren..

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...Griechenland ging Pleite ...

weil die Gesellschaft in Summe mehr komsumiert hat als sie aus eigener Kraft erwirtschaftet haben. Alles andere ist Gutsprech und Propaganda.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    weil die Gesellschaft in Summe mehr komsumiert hat als sie aus eigener Kraft erwirtschaftet haben. Alles andere ist Gutsprech und Propaganda.

Nur: Wer ist "Die Gesellschaft"? Sei ehrlich: Wenn Dir die Regierung sagt, Du kriegst so viel Geld, etc... alles Legal, also warum solltest Du das nicht nehmen? Wer lehnt ein Angebot der Regierung ab, mit der Begründung, daß dieses Angebot ist 10 oder 20 Jahren den Staat pleite werden lässt?

Die Griechische Regierung hat mit überzogenen Sozialleistungen etc. den Jetzigen Zustand herbeigeführt. Daß die Menschen im Volk diese Leistungen angenommen haben, wirst Du ihnen doch kaum vorwerfen oder?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!