ZitatOriginal geschrieben von Applied
Anstatt einem Ende mit Schrecken (wie es in Meinungsumfragen auch die Bundesbürger zuletzt befürworteten), steuert die Politik auf einen Schrecken ohne Ende zu.
Und was ist, wenn es nicht so kommt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Anstatt einem Ende mit Schrecken (wie es in Meinungsumfragen auch die Bundesbürger zuletzt befürworteten), steuert die Politik auf einen Schrecken ohne Ende zu.
Mal wieder wendet sich ein Oberschwachkopf mit grundgesetzwidrigen Forderungen an die Öffentlichkeit:
Spanischer Premier fordert rasche Einführung von Euro-Bonds
ZitatOriginal geschrieben von autares
Was soll denn nicht so kommen?
Griechenland kann und wird seine Schulden nie zurückzahlen (zumindest solange sie nicht ein riesiges Ölfeld unter der Ägäis finden, oder so).
Schon jetzt ist doch das Argument... "dein" Argument:
"'Wir' haben schon so viel in Griechenland reingesteckt, dass es knallen könnte (!), wenn die aus dem Euro austreten oder ihre Schulden nicht bezahlen"
Dadurch, dass man noch immer mehr Geld in dieses Fass ohne Boden hinunterwirft, wird es doch nur umso wahrer - und der Kollaps dann nur um so heftiger.
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Mal wieder wendet sich ein Oberschwachkopf mit grundgesetzwidrigen Forderungen an die Öffentlichkeit:
Das Grundgesetz braucht ihn als Spanier ja nicht interessieren.
Aber auch so habe ich da ein gewaltiges déja vu, das mich nur müde lachen lässt:
"Bis 2013/14 sollten die Euro-Länder Maßnahmen treffen, um die steuerlichen und wirtschaftlichen Konvergenzkriterien sowie alle Auflagen des Europäischen Rats zu erfüllen."
Ja was ist das bitte ist das denn anderes, als schon vor 20 Jahren im Vertrag von Maastricht beschlossen wurde? (Wir sehen ja, was draus geworden ist)
"In einer dritten Phase könnten dann bis 2017/2018 verbindliche Haushaltsziele für den gesamten Euro-Raum beschlossen werden"
Ja was wurde denn bitte andere sschon vor 20 Jahren im Vertrag von Maastricht beschlossen?
(Und nochmal: Wir sehen ja, was draus geworden ist)
Lass ihn doch, Weidmann wird es schon richten...:-)
Weidmann lebt gefährlich, das muß man ihm lassen. Der Druck ist riesig und tatsächlich gefährlich ist der Job auch.
Recht hast du. Das sehe ich ähnlich. Ich mag diese Art von Poltik und Wahrsagerei nicht. Wenn ich die typischen Floskeln schon immer wieder höre, unabhängig von der Krise:
Alternativlos, sofort, unabwendbar, unvermeidbar, gefährlich, es könne nicht sein.....
Kein Mensch weis, was passiert, wenn man Dinge mal anders macht. Stimmt. Aber vielleicht ist das auch die Lösung. Immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, ist es auf jeden Fall nicht.
Strategisch und moralisch sind jetzt andere Maßnahmen gefordert. nämlich die Unpopulären.
Vielleicht ist es da ganz gut wenn (wie in dem im anderen Thread verlinktem) sichtbar genmacht wird dass zumindest an einer DM gearbeitet werden KÖNNTE......
Den Spanier muß das deutsche Grundgesetz nicht interessieren. Aber die Richter in Karlsruhe muß es das..... zum nächsten Mal am 12. September, wenn über den ESM entschieden wird......
Also, ein bißchen "Unruhe" zu bringen mit solchen "Design-Entwürfen" (vielleicht mit noch besseren) schadet auch nicht. Das würde einige in den anderen Staaten zur Räson bringen... Denn Deutschland KÖNNTE ja doch aussteigen.....
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Lass ihn doch, Weidmann wird es schon richten...:-)
Weidmann lebt gefährlich, das muß man ihm lassen. Der Druck ist riesig und tatsächlich gefährlich ist der Job auch.
Mich wundert nicht, dass Weidmann hinter den Kulissen mit Rücktritt gedroht hat.
Einer gegen die versammelte Mannschaft der Schuldenmacher und Inflationsbefürworter hat dort einen sehr schweren Stand.
@Spanien / Rajoy:
In Valencia hat man für ein öffentliches Bauprojekt (Gesamtkosten 1,3 Mrd. €) alleine dem Architekten € 94 Mio. (!) gezahlt, davon € 15 Mio. für drei nie gebaute (!) Türme!
Bevor Rajoy nicht das Geld von solchen Verbrechern zurückholt, soll er bloß nicht mehr seinem Mund aufreißen und Geld von Deutschland fordern.
Das ist nur ein Zuckerstückerl aus Valencias Schildbürgerpolitik, der ersten Region Spaniens die Pleite angemeldet hat. Und Rajoy sagte damals
"Dies ist das Modell, das ich mit Spaniens Regierung umsetzen werde."
Daher ist die Bezeichnung Oberschwachkopf absolut gerechtfertigt und eigentlich noch stark untertrieben :cool:
Die Regierung, die Eurobonds einführen möchte, muss schon die Bundeswehr im Innern einsetzen und Soldaten auf Landsmänner schießen lassen, dass eine solche Sauerei noch von den Bürgern der BRD finanziert wird.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Also, ein bißchen "Unruhe" zu bringen mit solchen "Design-Entwürfen" (vielleicht mit noch besseren) schadet auch nicht. Das würde einige in den anderen Staaten zur Räson bringen...
Ich glaube die Einzigen, die solche putzigen Entwürfe in "ein bisschen Unruhe" versetzen, bist du und deine Kollegen von Hartgeld.com
Die meisten anderen, und erst Recht die Entscheider in der Schulden-Krise, dürften solche Spielereien eines Design-Studenten eher mit Humor oder völligem Desinteresse begegnen.
Wer hat denn den 'Bielefelder' wieder raus gelassen?
Wo zum Teufel......ist.....ah da....meine gute Alumütze gegen die bösen Strahlen....
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Wer hat denn den 'Bielefelder' wieder raus gelassen?
Wo zum Teufel......ist.....ah da....meine gute Alumütze gegen die bösen Strahlen....
na, ob diese olle Alu-Mütze was nützt......
@ thomasGr
Da muß ich Dir zustimmen. Voll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!