Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Aha. Das "Totschlagargument". Ich lache mich tot.

Ich denke eher, das du Sachzusammenhänge deutlich verkürzt. Ich kann aktuell keinen Politiker
    erkennen, der das moralische und politische Potenzial hat, mit Schmidt, Brandt, Genscher und allen anderen ungenannten, aber damals vorhandenen Politikern zu konkurrieren oder gar zu überflügeln.

Aber schön, das es Wähler wie dich gibt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich denke eher, das du Sachzusammenhänge deutlich verkürzt.

Ja natürlich - das geht ja prinzipiell in dieser Art Diskussion in einem Forum auch gar nicht anders.
    Trotzdem bleibt so eine Aussage nichts weiter als eine - sogar besonders typische - Stammtischparole.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich warte immer noch auf die Namen derer, die Wirtschaftslobbyisten sind. Da hier ja so viel geballtes Wissen und sogar abgeordnetenwatch.de zusammentreffen, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

• Lesen und surfen kannst du aber? Wie wäre es, anstatt hier kurze Sätze hinzuknallen, einfach selbst zu recherchieren? Ich muss dir nichts beweisen, was schon feststeht. Eher müsstest du das Gegenteil /-bewies antreten.

TM1:

Soll das eine Entschuldigung sein für kurze Postings ohne Fakten und Inhalt? Und dann gebetsmühelenartig runterzuleiern ".....bleibt so eine Aussage nichts weiter als eine - sogar besonders typische - Stammtischparole....."

Sorry, das ist mir zu wenig. Führe aus, warum es eine Stammtischparole sein soll, wenn wir in den jüngsten Vergangenheit wahrscheinlich 50 und mehr Beispiele haben, die das Gegenteil beweisen.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dann würden sie in aller Regel in der Wirtschaft arbeiten, wo sie ein Vielfaches verdienen könnten.

Und da frage ich Dich (genauso wie alle anderen die das immer wieder von sich geben): Kennst Du überhaupt einen einzigen Abgeordneten auf Bundes- oder Länderebene persönlich und gut genug um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können?

Vielleicht sind sie nicht gut genug?
    Vielleicht bekommen sie ihren Job in der Wirtschaft erst nachdem sie einige Gefallen getan haben?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Besser hätte ich jetzt auch nicht zusammenfassen können, dass es sich sehr wohl um Stammtischparolen handelt...

Wenn die Wahrheit nicht passt kommt das. ;)
    Baut eine Firma Mist kommt das nächste Totschlagargument (AKA Arbeitsplätze) und die Menge ist ruhig. Stempel druff und fertig. Die Schafe vertrauen ihrem Hirten und merken noch nichtmal auf dem Schlachthof das es zu spät ist ;)

Manchmal hat besagter Stammtisch leider recht ;)

Die deutschen Politiker sind keinen Deut besser/anders als die griechischen, italienischen, spanischen und alle anderen. ;)

Jimmythebob
    Hätten die es so offensichtlich gemacht würden sie wohl selbst in Deutschland an einem Baum hängen ;) Und Gazprom wurde vor einigen Jahren bestimmt auch der ein oder andere Gefallen getan ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Lesen und surfen kannst du aber? Wie wäre es, anstatt hier kurze Sätze hinzuknallen, einfach selbst zu recherchieren? Ich muss dir nichts beweisen, was schon feststeht. Eher müsstest du das Gegenteil /-bewies antreten.

:D Ja ne, is klar. Du behauptest hier alle Fakten zu kennen und beurteilen zu können, dass Politiker Lobbyisten sind. Namen kannst du aber nicht nennen. Gleichzeitig wehrst du dich mit Händen und Füßen gegen den Vorwurf, lediglich pauschale Stammtischparolen abzusondern. Ja bitte schön, was hast du denn bisher hier beigetragen, außer Pauschalisierungen? Wie wärs zur Abwechslung mal mit etwas konkretem? Aber nein, das sollen wir uns dann ergooglen, oder was? Ich lach mich tot.

edit:  CK-187: Das ist doch viel zu viel hätte, wäre, bestimmt. Die Nebeneinkünfte und das Abstimmungsverhalten sind doch öffentlich. Was brauchst du denn noch um die angebliche Richtigkeit deine Aussage zu belegen?

• gegenfrage: warum sollte das denn in der poltik anders von statten gehen, als in der freien wirtschaft?

• So, also für die TM1er dieser Welt:

klick me hard & dirty

oder gleich der gute Michi Glos:

klick

RHJ ist btw ein ziemlich harter und recht grenzwertiger PE-Laden;

ich sehe da ja schon gewisse Schwierigkeiten in der neutralen Bewertung von z.B. Direktiven wie der AIFM;

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich warte immer noch auf die Namen derer, die Wirtschaftslobbyisten sind. Da hier ja so viel geballtes Wissen und sogar abgeordnetenwatch.de zusammentreffen, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Ok, dann fange ich mal an.

1) Stefan Mappus

Die Details zu dem (überteuerten) Kauf der EnBW-Anteile, eingefädelt durch seinen Busenfreund Dr. Dirk Notheis kann ja jeder bei Bedarf selbst nachlesen.

Und in der freien Wirtschaft kann er sich auch nicht verdingen, ist er doch bereits in der Probezeit Ende 2011 während seines "Traineeprogramms" bei Merck wieder gekündigt worden.

Aber hier jetzt einen Politikerbashing-Thread zu machen, das geht selbst mir zu weit. ;)

Lasst uns lieber mal mit Spannung auf die Entscheidung in Karlsruhe blicken, das wird eine heiße Kiste. :top:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Mephisto:

Lass das doch bitte Jimmythebob selber machen...:_)
    Aber er hat wahrscheinlich Angst davor, welche Entdeckungen er machen würde.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!