Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Bald wissen wir mehr. Dann steht fest ob die Bundesrepublik Deutschland faktisch mich mehr als souveräner Staat existiert.

Und zu meiner Person: Ich hoffe doch dass ich keine Verschwörungstheoretiker-Marionette bin :D

Ich bezog mich gar nicht konkret auf die Euro-Frage. Das man ob der komplexen Lage besorgt sein kann, ist ja an sich verständlich.

Zum letzteren Satz. Das wünsche ich Dir auch ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Es fragt sich auch ob man bei einer Entscheidung FÜR den ESM nicht den Artikel 20 und da ganz besonders den Absatz 4 (Widerstandsrecht) in den Blickpunkt nehmen muß. Denn es geht wirklich um unseren Staat heute.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Es fragt sich auch ob man bei einer Entscheidung FÜR den ESM nicht den Artikel 20 und da ganz besonders den Absatz 4 (Widerstandsrecht) in den Blickpunkt nehmen muß. Denn es geht wirklich um unseren Staat heute.

Mach Dir mal bloß keine falschen Hoffnungen: Das Durchschnittsalter der deutschen Bevölkerung liegt jenseits der 40 und in mittleren Jahren neigen die meisten eher nicht mehr zum Revoltieren, sondern freuen sich (vermutlich allerdings ganz zu unrecht) auf die Rente. Daher wird überhaupt nichts passieren (nicht mal an den Wahlurnen), sondern die Deutschen werden sich - nachdem die Herrschaften in den roten Roben das Ganze ja auch durchgewunken haben werden - eben damit abfinden, daß sie auf ewig für den Club Mediterrane werden bluten müssen. Und wenn sie dann in einigen Jahren in ihren Geldbeuteln spüren werden, wie sehr man sie betrogen hat, dann wird es sowieso zu spät sein.

• Merkwürdig, jetzt liegt das Urteil von Karlsruhe vor und hier im Thread ist totale Funkstille.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• das Urteil...... wie soll man es bewerten?

Einerseits gibt es jetzt die Haftungsbeschränkung aber die Haftung kann wenn ich das jetzt richtig verstehe erhöht werden "wenn der Bundestag zustimmt"...... Schwammig.....

Die Information des Bundestag über das was im ESM vor sich geht ist allerdings neu, das stand so im ESM-Vertragstext nicht drin..... Da mußte der deutsche Vertreter im ESM nur die Bundesregierung informieren. Jetzt also AUCH das Parlament.

Soweit meine (ganz kurze) "Stellungnahme".....

PS: Ob ich das alles schon richtig kapiert habe weiß ich nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Merkwürdig, jetzt liegt das Urteil von Karlsruhe vor und hier im Thread ist totale Funkstille.

Warten alle angespannt an der Wohnungstüre auf den totalen Zusammenbruch des Staates um stiften zu gehen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Warten alle angespannt an der Wohnungstüre auf den totalen Zusammenbruch des Staates um stiften zu gehen :D

Welcher "Staat"? Du meinst doch bestimmt den Konkurs der Deutschland GmbH :D

• Gibt es schon irgendwo T-Shirts zu kaufen mit "Deutschland war gestern" oder "Ich wohnte mal in einem souveränen Staat!"

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Gibt es schon irgendwo T-Shirts zu kaufen mit "Deutschland war gestern" oder "Ich wohnte mal in einem souveränen Staat!"

Nee. "Ich bin Personal der Deutschland GmbH" ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!