Ich finde zwar den Link nicht, den Du da ansprichst, aber daß Kapitalverkehrskontrollen kommen werden, ist ziemlich sicher. Ein sehr versierter Freund von mir berichtete, daß es dafür bereits EU-rechtliche Ermächtigungsgrundlagen gäbe und der EU-Ministerrat dieser jederzeit und unvermittelt durch einfache Ministermehrheit in Kraft setzen könnten - die einschlägige Vorschrift habe ich zwar nicht ermittelt, aber ich gehe von der Richtigkeit dieser Behauptung aus.
Bei Kapitalverkehrskontrollen wird es aber nicht bleiben - diese werden mit Sicherheit bald von Bargeldverbot und Goldverbot gefolgt werden. Und eine Neuauflage des Lastenausgleichsgesetzes hat die SPD schon vor über einem Jahr im Bundestag angeregt: http://www.youtube.com/watch?v=dn29wWaEMhw
Diesmal soll der Lastenausgleich nicht zugunsten von Kriegsbeschädigten und Vertrieben erfolgen, sondern zugunsten des größten Betrugssystems der Menschheitsgeschichte.
Meine einzige Hoffnung ist noch, daß die Niederländer und Finnen das Kartenhaus endlich zum Kollabieren bringen und diesen Alptraum beenden. Aus Deutschland wird jedenfalls als allerletztes Widerstand gegen diese groß angelegte Volksenteignung kommen, insbesondere nicht von Voßkuhle.