Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• a) 200-600 Mrd sollen es sein? Ernsthaft, wer solch einen Rahmen nennt, ist nicht wirklich vertrauenswürdig, oder? Da kann ja selbst ich schätzen.

b) ein Grossteil, was du jetzt nennst, würde ich veranlassen.

c) nochmal: Bemerkenswert, dass du sie nicht rausschmeissen willst....

Edit: Und wenn du dich erinnern magst: wir hatten das schon in dem anderen Thread besprochen und waren uns da ziemlich einig!

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr

Wenn in Zukunft sich nicht jeder "Dahergelaufene" Gedanken macht, sondern wir uns weiterhin auf die "Experten und Berater" verlassen, sehen wir doch jetzt schon, wo das hinführt

Ja? Wohin führt das denn? Den Wohlstand und die niedrigste Arbeitslosigkeit in ganz West- Europa haben wir jedenfalls nicht der Bild-Zeitung und den populistischen Dahergelaufenen zuzuschreiben, sondern den demokratisch gewählten "verdreckten Lügnern".

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja? Wohin führt das denn? Den Wohlstand und die niedrigste Arbeitslosigkeit in ganz West- Europa haben wir jedenfalls nicht der Bild-Zeitung und den populistischen Dahergelaufenen zuzuschreiben, sondern den demokratisch gewählten "verdreckten Lügnern".

Wieso vermengst du hier die Sachverhalte?
    Ich habe eine Erklärung der CDU zitiert, die besagte:

"Muss Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen?
    - Ein ganz klares Nein!"

In der Juristerei nennt man sowas doch arglistige Täuschung, oder? :rolleyes:

Jetzt kommst du mit irgendwelchen anderen Dingen, die damit überhaupt nichts zu tun haben und willst damit meine Argumente entkräften.

Bleib bitte beim Thema und nimm Stellung dazu, dass die CDU den Leuten bei der Euro-Einführung etwas vorgegaukelt hat (da es sonst vllt. schon zu Aufständen gekommen wäre) und heutzutage genau das Gegenteil durchsetzt.

Und ja, ich nenne sie Lügner, denn wenn sie zu dem stehen würden, was sie damals vor der Euroeinführung 1999 versprochen haben, dann hätten sie eben heutzutage anders agiert und nicht diese Transfermaschinen EFSF und ESM installiert. Auf dieser Grundlage wurden sie ja gewählt, dass sie sagten "Ganz klar Nein!" zur Schuldenübernahme für andere Länder.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von autares
    a) 200-600 Mrd sollen es sein? Ernsthaft, wer solch einen Rahmen nennt, ist nicht wirklich vertrauenswürdig, oder? Da kann ja selbst ich schätzen.

Geschenkt, ich konnte halt noch nicht in alle Schließfächer in Zürich, Lugano etc. reinschauen

Zitat

Original geschrieben von autares

Die Maßnahmen, die ich genannt habe, dienen doch vorerst dazu überhaupt einen funktionierenden, sich selbst tragenden Staat zu etablieren, der autark finanziert ist.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Jaja, genau das wundert mich jetzt. Dass du den Griechen und damit auch dem ganze Gebilde "Euro" Zeit geben willst, Strukturen zu ändern. Damit hatte ich bei dir nicht gerechnet. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen ;)

• Zum Thema noch ein Schmankerl :cool:

* 2013, ** 2015

• Nicht exponentiell dargestellte Exponentialverläufe (Zins, Inflation, Lohnerhöhung..) sind des Anschauens selbst dann nicht wert, wenn sie dramatisch aussehen und es aller Voraussicht nach auch sind.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und? 13 Jahre sind länger als ein auf Dauer geschlossener Vertrag?

Das Vertragswerk wurde kurz darauf geändert. Und warum? Weil (nicht einmal) Deutschland in der Lage war, die strengen Kriterien zu erfüllen. Unsere Nettoneuverschuldung überstieg nämlich die genannten 3 Prozent des BIPs.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Deutschland wirft niemanden raus, wie auch? Allmachts-Phantasien? Wenn, dann kann Deutschland gehen und nimmt starke Staaten mit um ein neues Bündnis zu schliessen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• jimmy:

Zitat

Nein, einder deulich höheren Steuerlast für Niedriglohnarbeiter, deutlich weniger Sozialleistungen, weniger Verwaltung, die sich auch in weniger Krankenschwestern, Feuerwehrleuten, Polizisten, Steuerfahndern und Bademeistern zeigt und vor allem: weniger Netto.

Keine Geschichte, sonder Fakten. Denk einfach nochmal über deine Aussage nach.

mostwanted und co. (wahrscheinlich auch autares, der steht auf Ignore)

Mittlerweile wird es wirlich "lächerlich", was an Fakten und mystischen geschichtlichen Vergangenheiten präsentiert wird. Zudem widersprecht ihr euch ständig, von Seite zu Seite.

Es wird einem vernünftigen Menschen auch schwer gemacht, hier noch zu posten, da das Sinnvolle untergeht.....

Kümmert euch lieber um die (wieder mal) Verstösse von Griechenland, Stichwort: TBills, kurzfristige Notkredite. Gestiegen von 3 auf 7 Milliarden. Wieder Verstöße gegen Maastricht. Die Griechen lernen es nicht.

Und für uns heist es wieder: Alternativlos.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!