Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei dieser Regierung bewahrheitet sich der Spruch:"Nur die dümmsten Kälber wählen selbst ihren Metzger".


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Anders lässt es sich nicht erklären wieso Merkel noch immer was zu sagen hat. :p

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist doch einfach zu beantworten, er hätte im Wahlkamof keine so vollmundigen und unhaltbaren Versprechungen machen sollen. Der wußte doch genau das er das alles niemals wird halten können. Dann noch die Idee mit den absurden Referendum setzte den ganzen noch die Krone auf. Jetzt steht er mit den Rücken zur Wand, hat keine eigene Mehrheit mehr und ist auf Stimmen der Opposition angewiesen. Selber Schuld, kann man da nur sagen. Durchgesetzt haben sich im wesentlichen die EU-Partner und vor allen Frau Merkel und Herr Schäuble.


    Ps. Ich denke jetzt hat es unsern "Timba" hier sogar die Sprache verschlagen, wenn er sieht wie Tsipras auf der ganzen Linie gescheitert ist und Merkel gestärkt aus der Sache hervorgeht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich denke den einzigen Fehler den er gemacht hat war gestern kein Poster von Varoufakis mit ausgestreckten Mittelfinger mitzunehmen. Ich würde gerne wissen was wäre wenn er hart geblieben wäre. Aber es besteht immer noch die Hoffnung dass das Papier nicht durch das Parlament kommt.


    Der hätte echt von Anfang an im Hintergrund Drachmen drucken müssen. Wäre auch lustig wenn er Übernacht die Eurozone verlässt und früh Morgens einen Sack Geld präsentiert hätte. Vor der Abwertung versteht sich ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • "Einziger Fehler" Der hat so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Sein schlimmster Fehler war das Referendum und dann genau das Gegenteil zu machen was mehrheitlich die Bevölkerung entschieden hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    ...
    Mit einer geladenen und entsicherten Pistole am Kopf ... da würdes du sicherlich auch alles unterschreiben


    Tsipras hätte einfach aufstehen und gehen können ... nachdem er die freie Auswahl hatte (Euro mit Reformen vs. Drachme ohne). Er war zu rein gar nichts verpflichtet.


    Eine Wahl, die Schäuble im Übrigen nicht hatte ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    naja.. was soll der/die denn machen.. Fand einen vergleich nicht schlecht...
    Mit einer geladenen und entsicherten Pistole am Kopf ... da würdes du sicherlich auch alles unterschreiben

    Naja, er möchte ja nur unser Bestes und zwar unser Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dabei wäre die Lösung so einfach. USA und NATO könnten sich ob ihres übergroßen Interesses an der Rettung Griechenlands finanziell beteiligen.

    An und für sich finanzieren auch die Amerikaner indirekt Kredite an Griechenland über den IMF. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Tsipras hätte einfach aufstehen und gehen können ... nachdem er die freie Auswahl hatte (Euro mit Reformen vs. Drachme ohne).


    Und der humanitären Katastrophe in seinem Land tatenlos zusehen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • War das nicht das Wahlkampfthema, mit dem er angetreten war und dessentwegen er gewählt (und noch durch ein Referendum bestätigt) wurde?


    Das Motto "kein weiteres Sparprogramm" war doch der Wahlkampfschlager ... und jetzt sieht er sich mit der Pistole am Kopf gezwungen, sein Wahlversprechen zu brechen?


    Eine krude Logik ... diese griechische ... die ich aus der Schule ganz anders in Erinnerung habe. Aber gut ... anderes wird man nicht begründen können, warum wieder mal die Deutschen am Elend der Griechen schuld sein sollen. Wahrscheinlich wird den Deutschen demnächst noch unterstellt werden, die Griechen unter Androhung von Gewalt dazu gezwungen zu haben, diesen Vollpfosten zu wählen. :rolleyes:


    Diesen Tsipras halte ich für einen nahezu unberechenbaren Irren, der es ganz sicher schon vor Ablauf des Dreijahresprogramms schaffen wird, den Rest der EU zur Weißglut zu treiben. Wenn Kanzlerin Merkel meint, nun bis nach der nächsten Bundestagswahl Ruhe vor diesem Hasardeur zu haben, dürfte sie sich schwer täuschen. Spätestens in 12 Monaten wird der "Griechenzirkus" bereits all das in den Schatten gestellt haben, was wir bisher erleben durften. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!