Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Eine Folge des Demokratiedefizits in der EU, welches ich weiter oben geschildert hatte.


    Wenn man nur eine fast schon diktatorisch geführte Demokratie kennt, erkennt man richtige Demokratie nicht mal dann wenn man sie direkt vor der Nase hat. Und wie ich bereits schrieb ist es ein Grundpfeiler der Demokratie das jede Stimme gleiches Gewicht hat. Ansonsten braucht man es nicht Demokratie nennen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir leben in keiner Demokratie mehr, sonder schon seit einiger Zeit in einer Wirtschaftsdiktatur!


    Ich mag den Gysi und die Wagenknecht sehr und halte sie für eine der Wenigen, die noch Politik betreiben bemüht sind, d.h das Gleichgewicht der verschiedenen Interessen in der Waage zu halten.
    Ich würde allerdings zu gerne erleben, was mit ihnen passiert, wenn sie in der Verantwortung stünden! Wahrscheinlich nichts anderes wie der SPD, die auf einmal für Vorratsspeicherung, Fracking, TTIP ist und eigentlich alles, was man der SPD zuordnet schon lange über Board geworfen hat.
    Von der CDU/CSU (christlich!!!!!!!) gar nicht zu reden! Das diese Parteien es wagen, einen religiösen Begriff überhaupt in ihrem Parteinamen zu tragen ist schon eine unglaubliche Dreistigkeit!

  • Die Info-Seite für das Referendum ist wirklich neutral! :D


    Zitat

    Unter dem Stichwort "Info & Infographics" gibt es die Daten zu den Hintergründen der Volksbefragung. Im Sinne der Regierungsmeinung liefern die Grafiken Argumente gegen die Austeritätspolitik der Geldgeber. Prominent: Zahlen zu den seit 2010 gestiegenen Zahlen von Depressionsfällen und Suiziden. Außerdem Angaben dazu, dass sich die Gruppe der Menschen ohne Krankenversicherung verfünffacht habe. Quelle: n-tv

  • Seht/hört Euch


    das hier


    mal ab Min. 33:00 an. Mir wird fast schlecht!


    Offenbar hatte Varoufakis schon bei Beginn der Verhandlungen vor, die Eurogruppe auflaufen zu lassen und ihr am Ende eine lange Nase zu zeigen.


    Die ganze komplexen Verhandlungen mit der Regierung Griechenlands dürften schon seit ihrem Beginn von griechischer Seite aus niemals ernst gemeint gewesen sein. Alles nur für die Galerie und um sich durch eine vorgetäuschte Einigungbereitschaft noch möglichst lange Kredite erschleichen zu können. :mad:


    M.E. wird es höchste Zeit, die vom griechischen Volk gewählten Vertreter auf die Plätze zu verweisen und die "Verhandlungen" mit ihnen abzubrechen. Offenbar sind konstruktive Vorschläge von dieser Seite auch in Zukunft nicht zu erwarten und jede weitere Verhandlungsrunde dürfte zur Farce verkommen. Dazu muss sich die EU/die Eurogruppe zu schade sein - es existieren genug ernsthafte Probleme, die wegen des "Griechenland-Theaters" auf Eis liegen. Wenn ein Volk solche Volkvertreter will, soll es sich allein mit ihnen herumschlagen!



    Edit:
    Und wenn Griechenland beim Eskalationskurs von NATO und EU - wie nun angekündigt - ein wenig auf die Bremse tritt, soll mir das nach den Äußerungen der NATO-Generalsekretäre in jüngerer Vergangenheit sogar recht sein. Jeden Meter, den die Ost-West-Karre momentan nicht in den Dreck driftet, ersparen wir beim Wiederherausziehen. :p

  • Ich glaub eher an den Weihnachtsmann.


    Und selbst wenn! Dieses neue, dritte Hilfspaket müsste erstmal durch alle Parlamente.

  • Welche Sparauflagen möchte er denn akzeptieren? Die bisherigen Auflagen waren an das EFSF-Programm gebunden, doch das ist vor fast 12 Stunden ausgelaufen. Es ist einfach nur eine Farce was die griechischen Politiker gerade abziehen!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • 4 Milliarden Euro sind jeden Monat für Rente und Pensionen fällig..wenn die
    Grafik richtig war die ich mal gesehen hab.
    Nicht mal das Geld wird "erwirtschaftet".


    Euro weg - grosse Verluste für uns


    Drachme Einführung -- Neustart -- Land brauch trotzdem
    Milliarden Euro Hilfe.


    Dieses Land wird ewig auf andere angewiesen sein.
    Wie oft waren die schon bankrott.? 5 mal ?


    Aber dann pokert man nicht so hoch..

  • Scheinbar haben jetzt auch unsere Chefs das Spiel durchschaut. Diese erneute Wischi-Waschi-Annäherung von Tsipras ist wieder nur ein Versuch die EU an die Leine zu bekommen ohne ernste Ergebnisse zu forcieren.
    Schäuble sieht keine Basis für ernste Verhandlungen. Und die Griechen sollen sich erst klar werden, was sie wollen.



    Einfach noch ein paar Tage warten und den Griechen weiter zeigen, wie es ohne Hilfen so aussieht und dass mit wenig Geld immernoch besser ist als ganz ohne Geld. Dann wird auch das Referendum (so es irgendwann kommt) pro Europa ausfallen. siehe oben.


    Es wurde gestern auch pro Europa demonstriert:



    Der Herr hat dann gleich mein Wortspiel mit aufgenommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!