Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?



  • Man kann halt nur die Arbeiten verrichten die man auch hat.
    Es braucht nicht mal viel Hirn um zu wissen dass verschieden wirtschaftsstarke Nationen mit einheitlicher Währung nur funktionieren, wenn der Starke viel abgibt oder der Schwache versklavt wird. Nun, da die Regierungen hierzulande ihr eigenes Volk versklaven darf man nichts erwarten wenn es um ein anderes Volk geht. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…ist-halten-a-1026697.html


    Zusammenfassung:


    Zitat

    Zusammengefasst: Am 9. April muss Griechenland dem IWF eine Kreditrate in Höhe von 450 Millionen Euro zurückzahlen. Der griechische Innenminister droht jetzt, die Überweisung zu verschieben, wenn kein Geld aus dem Rettungsprogramm nach Athen fließt. Das solle "im Einverständnis" geschehen, weil die Verschiebung sonst als Staatspleite gewertet würde.


    Quelle: siehe Link


    Ich würde ja gerne April April sagen! Aber das ist leider kein Scherz. :D

  • Zitat


    "...bitten dann unsere Partner im Ausland um Einvernehmen und Verständnis, dass wir die 450 Millionen Euro an den IWF nicht pünktlich zahlen werden"


    Aber "Es wäre ein klarer Verstoß gegen die IWF-Satzung, derzufolge eine Ratenzahlung nicht aufgeschoben werden kann."


    Vermutlich wird es da auch schlicht keine zulässige Ausnahme geben. Aber wen interessiert schon, was zulässig und abgemacht ist und was nicht? Die Chancen stehen sicher gut, dass entweder die Regeln wieder einmal so umgangen werden, wie es nötig ist - oder die Griechen die Kohle als "aber nun wirklich letzte" Soforthilfe/Vorauszahlung wieder bekommen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    die Griechen haben die EU verstanden, sie können tun und lassen was sie wollen, Konsequenzen drohen keine


    Ist halt ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis.
    Die einen wollen weiterhin über ihre Möglichkeiten leben und die anderen möchten gerne den europäischen Zentralstaat einführen. Und sie meinen ohne GR wäre der nicht vollständig und dazu muss halt der Euro, auf Teufel komm raus, überleben. (Euro retten, damit EU-Fanatismus überleben kann...)

  • Verstehe ich auch nicht! :confused:


    Wenn man dafür ne Rote Karte bekommt, ist es ja kein Wunder das TT mehr und mehr stirbt! .

  • Naja, findet ihr nicht das "Schlampe" eine Beleidigung ist und dies im Forum nicht geduldet werden kann?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, findet ihr nicht das "Schlampe" eine Beleidigung ist und dies im Forum nicht geduldet werden kann?


    Hier werden soviele User von anderen Beleidigt und da gibt es keine Rote Karte. Da der "Nasenfaktor" immer auch ein Rolle spielt lässt sich sowas nicht vermeiden.

  • Ja wenn alle das schreiben was sie über Merkel denken würde hier das halbe Forum rausgeschmissen werden (und das ist noch tief gestapelt). Ich fand malinfo war einer der angenehmeren Diskussionspartner hier, und der Kollege ist auch schon fast 10 Jahre dabei.


    Dann kommen da noch derbe Beleidigungen von anderen Usern gegen Diskussionsteilnehmer vor und da wird nichts gemacht. Da hätte ich schon viel früher mal die üblichen Verdächtigen rausgeworfen. Das ist echt ein bedenklicher Zustand ! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!