Günstiges Festnetztelefon Duo / Trio

• Ich suche ein günstiges und gutes Festnetztelefon es sollte 2 - 3 Mobilteile haben.

Was ist von folgenden zu halten
    ohne AB
    Siemens Gigaset A400

mit AB
    Siemens Gigaset A400A
    Panasonic KX-TG6622
    Panasonic KX-TG6522

Es sollte nicht zu kleine Tasten haben.

• Guck dir die Tasten selber im Laden an, das ist nämlich sehr subjektives Empfinden. Ansonsten schreibst du ja nichts zu den Kriterien an ein Telefon - mit einem Gigaset macht man als "Normalo" aber eigentlich nichts falsch.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich würde, natürlich, auch Gigasets empfehlen.

Gerade auf den Markt gekommen ist auch das Gigaset A420/A420A, welche auch als Duo und Trio-Paket erhältlich sind.

Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn Du ein wenig schreiben würdest, was die Telefone können sollten und wo deine Preisvorstellung liegt.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Große Unterschiede vom Gigaset A420/A420A zum A400 kann ich nicht erkennen.

Habe eigentlich keine großen Anforderungen an das Telefon. Soll eigentlich nur zum Telefonieren dienen.

Rufnummeranzeige bzw. Name wäre sinnvoll
    Nicht zu kleine Tasten, da es für Renter ist.
    Gut lesbares Display
    Normale Akkus AA oder AAA.

• Kostet zwar etwas mehr,
    aber meine Empfehlung für Rentner bzw. "Mit70er" ist das Siemens Gigaset 500:

http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETE500.html

So denn eine "normaler Telekomanschluss" vorhanden und ggf. dann auch schon die T-Net-Box
    inclusive ist, kann auf die Anrufbeantworter-Variante des Gigaset verzichtet werden.

Mobilteile müssten dann ja nicht zwangsläufig aus der E500H Serie sein,
    sondern es können auch günstigere Gigaset-Varianten an der Basisstation des E500 angemeldet werden; zumindest nach meinem Wissensstand.
    Aber ggf. sicherheitshalber vorab bitte nochmal direkt mit Siemens-Gigaset abklären.

• Vielleicht wäre auch das E310(A) als günstige Variante interessant. Es entspricht in etwa dem A400 aber mit 'Seniorenoptimierungen' (z.b: größerer Tasten). Leider gibt es das E310 bzw. E310A (mit AB) nicht als Duo/Trio. Andere Gigasets aus der Serie (Xx00/Xx10) sind aber auch daran voll nutzbar.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!