Speichererweiterung S55

  • Hallo,


    ich habe schon eine Idee für eine, doch Siemens wollte diese nicht machen weil sie meinten das das zu dem S55 nicht passen würde.


    Hier meine Idee:


    "Eine Lösung die universell einsetzbar ist - sowohl direkt am PC als auch am Handy – und auf handelsüblichen Komponenten aufbaut.


    Ein USB Memory Stick wird durch ein von ihnen zu entwickelnden und in der Anlage näher bezeichneten Adapter direkt am Handy angeschlossen. Man hätte somit die volle Leistung als zusätzlichen Speicherplatz. Gleichzeitig könnten die Daten von dem Memory Stick direkt auf den PC - über die USB Schnittstelle - übertragen werden.


    Diese Lösung wäre eine sinnvolle Erweiterung ihres Zubehör Angebotes. Wenn diese Idee funktioniert und Sie sie umsetzen könnten würde ich mich sehr freuen.


    [...]


    Ein Adapter, der auf der einen Seite den Anschluss eines Datenkabels hat und auf der anderen Seite einen USB Eingang, wird an den USB Anschluss der Speichereinheit angeschlossen. Dieser Adapter könnte eine Kabelverbindung oder auch eine feste, kompakte Einheit sein.


    Durch eine erforderliche Software Anpassung müsste die Speichereinheit automatisch erkannt werden und eine Menüerweiterung erfolgen.




    Im Menüpunkt Dateisystem wird zwischen dem Laufwerk A (intern – bereits vorhanden) und dem Laufwerk B (extern – Anpassung für die Speichereinheit) ausgewählt."



    So das war der Brief den Ich Siemens geschickt habe.


    Nun meine Fragen:


    Was haltet ihr davon(besonders an die Technik Freaks)?
    Is das wohl zu verwirklichen?
    Und habt ihr vielleicht noch andere, bessere Ideen?


    MaX

  • Re: Speichererweiterung S55


    Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Was haltet ihr davon(besonders an die Technik Freaks)?
    Is das wohl zu verwirklichen?
    Und habt ihr vielleicht noch andere, bessere Ideen?


    Klingt gut. Aber wenn die Firmware ohnehin dafür angepasst werden muss, könnte man doch auch gleich eine Unterstützung für ein externes MMC-Laufwerk einbauen. Wenn Siemens damit Geld machen will, bieten sie sowas mit direkter Schnittstelle an das S55 an. Ansonsten wäre es für uns natürlich günstiger, einen USB-Adapter dafür zu haben, denn so einen kleinen MMC-Reader mit USB-Stecker haben sicher viele schon von ihrer Digitalkamera.


    Hm, um so länger ich darüber nachdenke, um so logischer scheint mir ein externes MMC-Laufwerk für S55, M55 und SL55. Warum ist Siemens noch nicht darauf gekommen?


    MfG
    Tobias

  • Siemens hat mir geschrieben das sie die Idee gut finden und sie vielleicht in die nächste Generation einbauen wollen. Auch haben sie geschrieben das für das S55 nur das versenden von MMS und so gedacht ist und man die Fotos z.B. nicht speichern soll.


    MaX

  • Achja MMC bin ich auch drauf gekommen, aber ich fand diese Idee besser. Ich rufe heute nachmittag mal dem der mir geschireben hat an und frage ihn nach dieser Idee und sage ihm das sich viele Leute das wünschen.


    Und eine Herstellung sehr profitabel wäre



    MaX

  • mhhh... ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein riesenkonzern wie siemens sich nach dem anruf einer einzigen person entschließt, ein komplett neues produkt zu entwickeln! das halte ich beim besten willen für unmöglich! auch wenn deine idee nicht schlecht ist, der entwicklungsaufwand steht wahrscheinlich in keinem verhältnis zum absatz. das s55 ist im moment aktuell. bis so ein produkt marktreif ist, ist schon längst die nächste generation auf dem markt, die wahrscheinlich schon über größeren speicher verfügen werden.. also ehrlich: vergiss es! ;)

  • Hier eine kleine Erweiterung des Vorschlags.
    Das S55 unterstützt ja das Bluetooth Public-Folder-Profil (wie immer das heißt).
    Würde man eine Möglichkeit, auf soetwas vom Handy zuzugreifen, in die Firmware einbauen (dürfte nicht zu schwer sein), dann könnte man (ganz unabhängig, muss nicht mal von Siemens sein) ein Bluetooth-Speichermedium entwickeln. Beispielsweise einen BT-MMC-Leser.


    Gruß
    Sebastian

  • Es gibt doch von -tja wenn ich jetzt noch den Namen wüßte, auf jeden Fall ein bekannter Hersteller- eine externe Festplatte die via BlueTooth angeschlossen wird. Das sollte auch noch dazu beitragen. Das die zwar unendlich viel kostet lasse ich mal ausen vor.

    Grüße, Jens

  • Ich glaube es, da ich gestern mit Siemens gesprochen habe und diese mir gesagt haben das sie das Ding gebaut haben und es Probleme mit dem Prozessor gibt deswegen können sie den Adapter nicht herstellen.





    Erklärung: Der Prozessor muss die ganze Zeit eine Leitung offen halten damit nicht immer wieder Sicherheitsabfragen usw. auftreten.
    Wenn das Handy in diesem Modus ist beschränkt sich die Laufzeit auf 4h, und das war denen zu wenig.



    MaX

  • Und wenn Du Bluetooth dann auch noch anmachst, musst Du das Speichermedium wieder abziehen, weils andauernd an die Steckdose muss, oder was? :mad:

  • Hey Max-S55,
    falls du noch Anregungen brauchst, guck doch mal [URL=http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=1&t=4995&hl=speichererweiterung,and,bluetooth&]hier[/URL] oder hier .
    An sonsten: Tolle Idee das :top: .

    RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!