Hallo,
ich stehe nun vor einem weiteren Problem. Meine Freundin hat ein Nokia N97. Damit ist sie zufrieden, bis auf die Tastatur. Ich muss sagen, ich hatte das Gerät auch. War so gesehen ok. Nur die Tastatur ging mir auch nicht rein. Ich hatte parallel ein HTC Touch Pro 2. Eine ganz andere Welt.
Nachdem ich nun mein Urlaubstelefon gefunden habe, ein Nokia N8, wollte sie auch ein zweites Telefon. Aber mittlerweile hat sich das ganz ganz anders entwickelt. Sie will ihr Nokia N97 durch ein Telefon ersetzen, was eine sinnvollere Tastatur hat, gerade im Bezug auf die Umlaute. Ich hatte ihr mal ein Blackberry, glaube war das 9700, genau weiss ich es nicht mehr besorgt. War das Modell mit 3,2 MPixel und Autofocus. Das Gerät hat ihr sehr gut gefallen. Akku fand sie toll etc. Nur was ihr garnicht rein ging, war die Tastatur. Sie war ihr bisschen zu klein. Ich hatte ein Milestone mal. Ein Top Smartphone. Liebte es sehr. Wobei ihr die Tasten auch nicht rein gingen. Was sie sucht ist eine Art Blackberry, der bisschen größer Tasten hat, nicht so sehr verfummelt.
Heute hat sie mir 100€ in die Hand gedrückt und meinte, ich soll mal was besorgen. Mehr möchte sie nicht ausgeben, da sie nicht das neuste benötigt.
Soviel zur Vorgeschichte.
Was macht sie damit:
-SMS, Whatsapp, Email
-ICQ und MSN
-Musik hören ( micro SD Karte bis 16GB!)
-Navi
-Bisschen im Internet surfen ( News seiten )
-Word und PDF Files lesen in der Bahn.
-Hier und da ein Foto
Wichtig ist ihr die Akkulaufzeit. Größe und Gewicht sind ihr egal, sie schleppt immer ihre Handtasche mit. Darin sind all meine elektronischen Überlebensdinge untergebracht. Von daher, spielt das eh keine Rolle.
Was ich gefunden habe im Gebrauchtmarktbereich wäre die Nokia E-reihe. E71, E72, E90.
Es gibt ja noch paar Geräte mit Windows Mobile 6.5 die eine Tastatur haben und eine halbwegs gute Akkulaufzeit, nur weiss ich nicht, ob es da auch Whatsapp gibt. Bei Nokia weiss ich es. Bei Blackberry auch, aber die Geräte sind ihr bisschen zu klein.
Was könntet ihr denn empfehlen ? Es soll also ke
Update:
was ich vergessen habe, sie arbeitet in einer Bank und hat auch viel mit Emails zu tun, wie oben erwähnt. Diese möchte sie auch darüber verwalten, insofern es geht. Deshalb eine gute Tastatur.