Hallo!
Ich habe eine XtraCard und habe am Sonntag mit meinem Handy(Samsung V200) im Wap bzw. GPRS gesurft. Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen WAP und GPRS. Ich habe zwar irgendwo mal gelesen, dass das Geld zeitverzögert abgebucht werden soll. Bei einer MMS ist das meistens schon nach ein paar Stunden, aber jetzt wurde mir immer noch nichts abgebucht, obwohl ich mindestens 10 Seiten abgerufen habe. Ich habe mich nämlich im Internet unter http://www.t-email.de registriert und wollte mal testen, ob man die E-mails wirklich per Handy abfragen kann. Dort also im Internet stand auch, dass die normalen Verbindungspreise berechnet werden, aber mir wurde noch immer kein Cent abgebucht. Ist das alles vielleicht doch kostenlos oder dauert das Abbuchen bei anderen XtraCard Kunden genauso lange.
Grüße,
Christian
Warum bei XtraCard keine GPRS/Wap Kosten?
-
-
-
Man kann bei WAP und GPRS nicht von einem Unterschied sprechen. WAP ist das mobile Internet, GPRS ist die Art der Verbindung, mit der du surfst. Man kann ja auch nicht nach dem Unterschied zwischen dem www und einem ISDN-Modem fragen...
Das Abbuchen von GPRS-Sitzungen dauert bei der XTra-Card relativ lange; ruf heute Abend noch mal Deinen Kontostand ab, dann müßte es abgebucht worden sein.
-
Mir wurde immer noch kein Geld abgebucht. Scheint doch kostenlos zu sein.
-
Vertrau mir, es ist definitiv nicht kostenlos. Vielleicht erfolgt die Abbuchung wegen der vergangenen Feiertage noch später als sonst, aber abgebucht wird definitiv.
-
Ich würde mich nicht zuu früh freuen.
Das wird 100%tig abgebucht und wenn es erst nach drei tagen abgebucht wird.
MaX
-
Im "Kleingedruckten" steht nicht nur, daß die Abbuchung zeitversetzt erfolgen kann, sondern auch noch, daß unter Umständen auch mehrere Datenblöcke "gesammelt" werden. Ich hatte im Februar einen ähnlichen Fall, wo nach ca. einer Woche gleich mal 10 Datenblöcke inkl. Tagesnutzungspreis auf einmal abgebucht worden sind. Allerdings war das wirklich eine Ausnahme. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, daß nach spätestens 24h meistens das Guthaben abgezogen worden ist.
Gruß
Mario -
*lol*,
t-mobile hat momentan massive Abrechnungsprobleme. Ist alles nur eine Frage der zeit bis es abgebucht wird. Bei Interkom war das früher genauso.
lol,
hab mir letztens 10 Prepaodkarten mit jeweils 5 Cent für nen paar euro besorgt. Das lohnt sich voll, besonders wenn man Handym it Pc/Laptop berbindet und einfach solange surft bis das Guthben alle ist. Dann einfach die Karte bei ebay verkaufen *lol*
-
Ja, T-Mobile hat anscheinend wirklich Abrechnungsprobleme, bin nämlich vor kurzem mit meinem Guthaben wegen GPRS im Minus gewesen.
Erinnert mich an die Zeiten, wo die SMS noch zeitverzögert abgebucht wurden und man so auch immer ins Minus gekommen ist! -
Also ich war vor 4 Wochen mal im Wap. Mindestens 10 Seiten. Seitdem war ich nicht mehr drin und mir wurde noch nichts abgebucht!
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Abrechnungsprobleme sind, es scheint allerdings bei PacketSwitched (GPRS) derzeit kein Online Rating/Billing zu geben...
[URL=http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html]Siehe[/URL] und dann ganz unten auf der Seite. Fussnote 4).
Habe jetzt nicht noch geschaut, aber meiner Erfahrung nach gibt es das auch nicht bei den anderen Betreibern. Oder?
Gruss,
menlopark
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!