Problem mit LG 32 LD 750

• Hey!

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem LG 32 LD750 TV. Ich bin umgezogen und seit dem spinnt er immer mal rum (habe ihn nur 200m getragen...voll eingepackt).

Auf jeden Fall geht er wenn ich ihn einschalte immer wieder aus und dann von alleine wieder an und so weiter.... eben so lange bis ich den Netzstecker wutentbrannt ziehe.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Grüße

• Probier doch mal, den Infrarotempfänger abzudecken. Nicht dass da irgendeine fremde IR-Quelle Deine Fernbedienung 'immitiert'.
    Eine andere Möglichkeit könnte eine Störung im 230V-Netz sein (z.B. Kühlschrank an der gleichen Steckdose). In dem Fall hilft ein Netzfilter.... oder eine andere Steckdose an einer anderen Phase.

• Danke erstmal für eure Ideen.

Also Steckdosen habe ich bereits verschiedene probiert... einen "Tritt" hat er definitiv nicht mitbekommen da ich ihn wie erwähnt eigenhändig 200m komplett eingepackt getragen habe und selbst aufgebaut habe.

Das hört sich vlt. komisch an aber nachdem ich den TV ins Schlafzimmer und wieder zurück getragen habe, ging er wieder. Das war schonmal so und jetzt wieder...

Vielleicht ein Wackelkontakt?

• Hallo,

mein alter Samsung hatte das selbe Probleme, tagelang lief der problemlos, dann ging er etliche Male kurz hintereinander einfach in Standby - dabei stand der unverrückt am selben Platz.

Ursache war letztendlich ein Wackelkontakt am Standby-Taster

• Ok alles klar. Könntest du das selbst beheben oder mussteSt du den tv einschicken?

• Hallo,

hat ein Bekannter von mir gemacht, der ist Radio-/TV-Technikermeister.

Als Elektroniktechniker hätte ich das sicherlich aber auch selber hinbekommen, aber er wusste direkt, wo er suchen musste.

• Info:

Ich habe das nun schon 3mal gemacht ... und danach geht er immer :

Fernseher abstöpseln, einmal ins Nachbarzimmer tragen, wieder hinstellung anschließen. Fertig!

Wenn ich ihn aber einfach mal hochnehme und mal ein bisschen drehe ändert sich nix..

Werde mich dann doch mal an den LG Kundendienst wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!