Wie lange sind eigentlich unregistrierte Simkarten-Startersets gültig?

• Gibt es eigentlich verlässliche Informationen wie lange noch nicht registrierte Startersets von Simkarten gültig sind? Haben die ein Verfallsdatum oder sind sie sogar unbefristet gültig für eine Registrierung? Informationen hierzu finde ich eigentlich nirgends.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei SIM-Kartensets für Postpaid-Verträge ist nur wichtig, ob die Karten technisch schon veraltet sind oder nicht, denn dann hängt an der Karte - zumindest bei o2 - keine Rufnummer, bis die Karte für einen Vertrag aktiviert wird.

Natürlich ist es bei Prepaid-Karten anders, da diese ja mit festen Rufnummern versehen werden. Aber auch hier wird es Jahre dauern, bis eine Nummer wieder neu verwendet wird. Letzlich wirst du keine Faustregel finden, aber meist lässt sich das ja mit einem Anruf bei der jeweiligen Hotline klären (oder Chat, E-Mail, ungenannte Kontaktwege aller Art).

• Ich hatte den Fall, dass sich eine XTRA-Karte nur über die Hotline aktivieren lies. War ca. ein Jahr bei mir zu Hause gelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!