Mobilcom-Debitel: Nichts bestellt, jedoch Handy per DHL unterwegs!

  • Kontonummer? Davon sprach niemand *g*


    E-Mail naja... ist meine Trashmail Alias Adresse.
    Die kann man herausfinden.


    Wohnadresse auch.



    Problem, ich kann bei dem Mobilcom Laden keinen Erreichen der mir Auskunft geben kann.
    Die einzige nummer, wo man ohne Mobilfunknummer durch kommt, kann nicht helfen und alle Nummern die, die mir durchgegeben haben gehen nur mit Mobilfunknummer. Ohne die komm ich nicht weiter.



    Was ist das fürn Sau Laden?

  • Hast du was bei Handytick gekauft? Ein Handy? Weil die Handys bei MD werden von Handytick geliefert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ne... das letzte mal wo ich ein Handy gekauft hatte war bei eBay und das ist 4 Jahre her....


    Wenn ich aber etwas bestellt hätte in dieser Richtung, würde ich jetzt nicht Fragen wieso ein handy geliefert wird ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gibs
    Problem, ich kann bei dem Mobilcom Laden keinen Erreichen der mir Auskunft geben kann.
    Die einzige nummer, wo man ohne Mobilfunknummer durch kommt, kann nicht helfen und alle Nummern die, die mir durchgegeben haben gehen nur mit Mobilfunknummer. Ohne die komm ich nicht weiter.



    Was ist das fürn Sau Laden?


    Gib doch mal irgend eine TelefonNummer ein ! Wirst ja sehen ob du nach 3maligen Falscheingabe zum Kundenbetreuer durch gestellt wirst. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Liegt wohl einfach ein Missverständnis vor.
    Aber gleich eine Anzeige? Wie wäre es denn, das Paket einfach nicht anzunehmen? Im Übrigen
    hast keinen Vertrag unterschrieben, was selbst bei einer Onlinebestellung nötig ist, dann eben beim
    Postboten.

  • Warum schilderst du den Sachverhalt nicht kurz schriftlich und sendest das ganze (ggf. mit Fristsetzung bzgl. Aufklärung) per Fax mit qualifiziertem Sendebericht an MD - spart Zeit, Kosten und Nerven.

  • Ein Fragezeichen genügt um zu erkennen, dass es keine Feststellung ist, sondern eine Frage.
    Wer das so nicht versteht, nicht mein Bier, dazu gibt es die Fragezeichen.



    Anrufen geht auch nicht, wenn man irgend eine Nummer eingibt. Habe sowohl meine T-Mobile Handy-Nummer verwendet, als auch irgendeine mit Mobilecom Vorwahl. Nach dem zweiten mal wird von deren Seite aufgelegt.


    Fax kostet mehr als ein Telefonat.


    Per Mail habe ich nun aber Jemanden erreicht, bestellt wurde definitiv online auf meinen Namen.
    Es ist kein Systemfehler.


    Eine Anzeige wird deswegen gemacht, damit der "Typ" Anhand der IP-Adresse, dingfest gemacht wird, und nicht noch irgendwo anders bestellt auf meinen Namen. Wohl auch, da ich mit dem DHL-Kurier gesprochen habe, und er mir bestätigen kann, dass er neuerdings oft dinge zu den Kunden karrt, die sie nicht bestellt hatten. Ebenfalls Mobilcom mit Handys...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gibs
    Ein Fragezeichen genügt um zu erkennen, dass es keine Feststellung ist, sondern eine Frage.
    Wer das so nicht versteht, nicht mein Bier, dazu gibt es die Fragezeichen.


    Jup. Alles klar. :rolleyes:

  • Zitat

    Im Übrigen hast keinen Vertrag unterschrieben, was selbst bei einer Onlinebestellung nötig ist, dann eben beim Postboten.


    Nö, eine grundsätzliche Pflicht, einen Vertrag schriftlich abschließen zu müssen gibt es nicht. Rein rechtlich reicht ein "Willste haben?" "Nu klar"... Die Schriftform wird nur der Nachweisbarkeit halber im Regelfall gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!