Mobilcom-Debitel: Nichts bestellt, jedoch Handy per DHL unterwegs!

  • Guten Morgen alle miteinander,



    und zwar habe ich heute folgende Mail erhalten:





    So! - Mit denen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas zutun gehabt.
    Weder ein Handy bestellt, noch sonst irgendwas gemacht.


    Habe dies als Plumpe Abzocke abgetan, die einem wie Üblich erzählen man muss xy bezahlen und haben im Anhang ne .zip Datei.


    Die Sendungsnummer allerdings funktioniert, und wenn ich bei der DHL meine Postleitzahl eintrage, steht dort auch mein Vor und Nachname, also kommt tatsächlich ein Paket zu mir, was ich weder Bestellt noch irgendwo verlangt habe.


    Hat wer von euch ne Ahnung was das ist?


    Als Absender wird: wfmail@mobilcom.de
    Und als weiteren Absender wird: mobilcom-onlineshop@mobilcom.de
    dargestellt.



    Google finde ich zwar die selbe E-Mail, auch im Wortlaut, allerdings handelt es sich dort um eine Diskussion, dass jetzt die bestellten Iphones verschickt werden usw. Aber nichts in der Richtung wie bei mir...

  • Abzocke


    Hiii,
    entweder du oder jemand aus der Familie hat bestellt oder Mobilcom liegt eine Fehler vor(falsche Adresse).


    Am besten ruf bei Mobilcom mal an ! Dann weiss du es.

  • Hach, da fällt mir ein, es gibt da jemanden, den ich ein bißchen ärgern möchte. Kenne auch seine Daten. Ich glaube, ich gehe einfach mal auf die Seite irgendeines Onlineshops und bestell da was für ihn. Am besten einen Vertrag, da hat er dann auch wenigstens was davon...


    Nein, im Ernst, so ein Scheinvertrag ist doch schnell gemacht! Der scheitert dann natürlich bei der Zustellung am Post-Ident-Verfahren (es sei denn, jemand hat tatsächlich Deine Personalausweisnummer), aber den Aufwand hast dann DU, das bei MD zu klären. Wen aus Deinem Bekanntenkreis hast Du denn so geärgert, daß er sich jetzt ein bißchen rächen möchte? :p

  • Ne, ich habe keinen Verwandten oder Bekannten der es bestellt hat oder aus anderen Gründen.
    Die Adresse ist ja nicht schwer, so raus zu bekommen.


    Mo-Fr. sind die Telefonisch zu erreichen... laut Ansage. Gibt es da noch ne andere Nummer?

  • Da Du nichts bestellt hast würde ich die Annahme verweigern, Paket geht zurück und Mobilcom wird sich dann schon melden.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Nutzt nichts. Bei allen Nummern benötige ich eine Mobilcom-Debitel Mobilfunknummer. Ohne die komm ich gar nicht weiter, eine Option ohne Nennung gibt es nicht.


    DHL noch angerufen und verweigert. Geht gar nicht erst raus.



    EDIT: Bei der Nummer wo man ohne durchkommt, konnte man mir nicht helfen und gab mir die Nummer durch, wo man bereits Vertragskunde sein muss mit zugehöriger Mobilfunknummer.


    Naja Anzeige erstatten denn.

  • Aber da müsste ja jemand sehr gut Bescheid wissen.


    E-Mail Adresse, Wohnadresse, Kontonummer usw.
    Es muss doch in der heutigen Zeit nachvollziehbar sein, wer - wo was bestellt hat ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!