"der player unterstützt diese Art von audiodatei nicht" Samsung typischer Bug?

• Habe Gestern mit meinem weißen Note in Verbindung mir einer Original Samsung 32GB Class10 Karte noch problemlos Musik hören können!

Heute bekomme ich die Kriese! Immer erscheint "der player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht" habe WinAmp runter gezogen der spielt gar nix ab! PowerAmp jedoch spielt alles ab.

Handy kaputt? 32GB Karte trotz Samsung inkompatibel?

Trat bei HTC und Motorola nie auf der Fehler!

• :rolleyes: In was für einem Format sind die Dateien?
    WMV, MP3,OGG,... ?
    Sind die Dateien direkt vom anderen Handy herunter gezogen? Vieleicht haben die Dateien ja einen Kopierschutz (DRM).
    Wenn dein Handy die Karte lesen kann, ist die in Ordnung - das hat nun wirklich nichts mit der Abspielfähigkeit zu tun.
    Bei meinem S3 ist dieser Fehler, zum Glück , nicht aufgetreten.

• einfach unter apps verwalten die player app aussuchen, anhalten und daten loeschen

• Werden in deinem mp3 Player (der Samsung eigene) auch die Dateien doppelt/dreifach/vierfach angezeigt?

Wenn ja liegt hier der Fehler.

Poweramp nutzt seine eigene Bibliothek, da tritt das nicht auf.

Gehe folgendermaßen vor:

• Lade dir im Play Store, das Programm SDrescan runter
    • Geh unter Einstellungen-> Anwendung-> Alle auf Galerie,mp3 Player und danach auf Medienspeicher und lösche jeweils die Daten
    • starte SDrescan
    • einmal das Note neustarten

Dann dürfte es, das gewesen sein.

The truth is out there

• Funzt nicht! 3 mal Probiert!

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    einfach unter apps verwalten die player app aussuchen, anhalten und daten loeschen

Funktioniert ebenfalls nicht!

• Nun musst Du aber auch die Fragen beantworten die dir gestellt wurden:
    Woher hast Du die Musik? (und ich möchte nicht wissen welches Gerät...)
    In welchen Format liegen die Dateien vor? (Endung: WMA, MP2, WAV, MP3, OGG?)

• Hi,

die Speicherkarte mal neu formatiert und dann die Daten neu drauf gespielt ?? Hatte das mit Videos mal gehabt, bei meinem Note ! Nach dem Formatieren und Neu aufspielen hat alles wieder geklappt !!

• Hola,

Bei mir ist leider das gleiche Problem. Ich habe eigentlich nur MP3 auf meiner externen Speicherkarte und ein paar MP3s in der internen Speicherkarte. Die MP3s sind aus unterschiedlichen Quellen, von gekauftem Download bis selbsterstellt. ABER das macht fuer die Doppelung (und seit einiger Zeit sind ALLE Songs sogar 3 mal da) ueberhaupt keinen Unterschied.

In der Liste das letzte von den gleichen Titeln abspielbar. Bei allen Liedern immer das gleiche. Das ist nach irgendeinem Update aufgetreten. Ich weiss nicht mehr, ob es ein Betriebssystem- oder App-Update war.

Das mit dem SDrescan ist bei mir auch nicht erfolgreich. Ich bin mir auch sicher, dass meine MP3s auch nur einmal "physisch" vorhanden sind.

Ich benutze den originalen MP3-Player und Amazon-MP3-Player. Bei beiden ist das gleicheVerhalten.

Ich denke beide und auch andere Player benutzen die gleiche Scan-Liste und diese muesste man mal loeschen bevor man einen neuen rescan startet. Doch wo ist die Betriebssystem-Scan-Liste.

Oder hat schon jemand eine ander Loesung erfolgreich angewendet.

CIao.

• Genau sie selbe Frage stellt sich mir da ich kurz davor bin das Problem durch Wiederherstellen der Systemeinstellungen zu lösen!

Wo ist die System Scan Datei? DENN ! obwohl die 32gb Karte entfernt wurde zeigen alle Player den alten Content sprich alle Alben ect. an! Wie resettet man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!