Superflat Internet Plus für alle 24,95€ oder Young 14,95€

  • Ist eine nachträglich Portierung eigentlich bei Vodafone möglich oder muss die Kündigungsbestätigung mit den Unterlagen bei euch eingehen?

  • Guten Morgen,
    ich hätte auch mal zwei Fragen. Ich habe im Moment noch meine Nummer bei Congstar laufen und wollte fragen, ob man diese auch im Nachhinein in den Vertrag portieren könnte,
    des Weiteren würde ich gerne wissen, wie das Abläuft, wenn ich eine Festnetznummer dazu haben möchte, also in welchem Schritt mache ich darauf aufmerksam.


    Vielen Dank im Voraus



    Artrian :)

  • Hallo,


    was wird mir jetzt im Endeffekt 24 Monate lang vom Konto abgebucht:


    24,95€ oder 49,95€?


    Gruss
    B

  • Zitat

    Ist eine nachträglich Portierung eigentlich bei Vodafone möglich oder muss die Kündigungsbestätigung mit den Unterlagen bei euch eingehen?


    brauchen wir mit den Unterlagen zusammen


    Zitat

    Guten Morgen, ich hätte auch mal zwei Fragen. Ich habe im Moment noch meine Nummer bei Congstar laufen und wollte fragen, ob man diese auch im Nachhinein in den Vertrag portieren könnte, des Weiteren würde ich gerne wissen, wie das Abläuft, wenn ich eine Festnetznummer dazu haben möchte, also in welchem Schritt mache ich darauf aufmerksam. Vielen Dank im Voraus


    Hallo wir können mit einer vorläufigen Nummer Portieren.Das heisst deine alte Nummer wird portiert sobald diese frei ist und du bis aber mit der Übergangsnummer erreichbar. Allerdings hast du dann auch die doppelten Kosten.Angabe für die Festnetznummer bitte im Kommentarfeld am Ende der Bestellung vermerken.



    Zitat

    Hallo, was wird mir jetzt im Endeffekt 24 Monate lang vom Konto abgebucht: 24,95€ oder 49,95€? Gruss


    abgebucht werden 49,95€.Das ist der Betrag der auf der Rechnung steht



    Grüße


    Marco



  • Hallo,


    ich verstehe gerade das ganze irgendwie nicht.


    Oben sagst du, dass die Kündigungsbestätigung mit den Unterlagen einzureichen sind.


    Und unten steht, dass eine nachträgliche(?) Portierung möglich ist.


    Was ist denn nun?


    Ich habe eine Mo-Debitel-Prepaidkarte vodafone und möchte meine Rufnummer mitnehmen. Die Rufnummer wurde noch nicht gekündigt.


    Wie gehe nun am besten vor?


    Bei der Bestellung habe ich eine Festnetznummer nicht angefordert. Reicht nun auch eine seperate Mail?


    Danke und viele Grüße
    Bluebär

  • Hallo


    wir können die Rufnummer mit einer vorübergehenden Nummer mitnehmen. Das heisst deine alte Rufnummer wird erst portiert, wenn diese frei ist.Du hast aber bis dahin die doppelten Kosten.(Alter und neuer Vertrag).Da du eine Prepaidkarte hast macht das ja nichts.


    Bitte besorgen die eine Verzichtserklärung für deine Prepaidkarte.Ausfüllen und an den alten Anbieter faxen und uns auch mit den Unterlagen einreichen. Beachte das die Mitnahme der Rufnummer zwischen 25-30€ kostet, je nach Anbieter.Die Abwicklung zur Zahlung erhälst du vom alten Anbieter. (bei den meisten muss die Karte entsprechend Guthaben aufweisen).Die Daten die bei dem alten Anbieter hinterlegt sind, müssen mit denen aus dem neuen Vertrag übereinstimmen. (Name, Gebdatum etc)


    Schick uns einfach eine Mal mit deiner Bestellnummer und der Info das wir deine alte Rufnummer portieren sollen.


    Grüße


    Marco



  • Hi,


    Also sollte ich die Vertragsunterlagen erst einschicken, wenn ich die Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter habe?



    ODER: kann ich die Vertragsunterlagen jetzt schon einreichen?


    Gleichzeitig schicke ich die Verzichtserklärung los. Und wenn die Kündigungsbestätigung da ist, einfach nachreichen?


    Ich glaube, die Variante 2 ist richtig oder? Tut mir leid wegen den Fragen, aber ist für mich zu kompliziert das Ganze!


    Danke und viele Grüße
    bluebär

  • Ist es auch möglich die Auszahlung unter bestimmten Umständen früher zu erhalten? Ein Handy erhalte ich ja bei Bestellung auch sofort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!