VDSL 25/50
Hallo zusammen,
ich hab da auch noch eine Frage:
man kann ja im Auftragsformular nur 'Option VDSL 25/50 monatlich 5,00 €' anwählen.
Wie entscheidet sich denn jetzt, welche Option letztendlich geschaltet wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VDSL 25/50
Hallo zusammen,
ich hab da auch noch eine Frage:
man kann ja im Auftragsformular nur 'Option VDSL 25/50 monatlich 5,00 €' anwählen.
Wie entscheidet sich denn jetzt, welche Option letztendlich geschaltet wird?
das ist ganz einfach:
Die Telekom schaltet immer das schnellst Mögliche. Also wenn VDSL 50 verfügbar ist, wir es auch geschaltet.
MfG
Nicotel
ZitatDie Telekom schaltet immer das schnellst Mögliche.
Nicht ganz korrekt: Die Telekom probiert bei Entertain-Verfügbarkeitsprüfung stets zuerst ob DSL16+ geht, wenn nicht, wird abgelehnt (auch von Nicotel!), selbst bei bester VDSL-Versorgung. Einziger Workaround: C&S mit VDSL bestellen und nach Schaltung auf Entertain upgraden. So werden Kunden zu zeitraubenden Umwegen gezwungen oder gar verscheucht, weil die Systeme bei Händlern und Hotline dank falscher Plausibilitätsprüfungsabfolge Entertain-Nichtverfügbarkeit signalisieren.
Nicotel sollte das Problem mittlerweile eigentlich kennen, oder hat die Telekom zwischenzeitlich nachgebessert?
Hallo!
Ich habe zu Januar 2013 mein Entertain mit VDSL gekündigt, Bestätigugn liegt vor, kann man nun irgendwie an solch ein neukundenangebot kommen oder gibt es nen anderen Weg?
Vielen Dank!
Tino
ZitatOriginal geschrieben von mik.l
Nicht ganz korrekt: Die Telekom probiert bei Entertain-Verfügbarkeitsprüfung stets zuerst ob DSL16+ geht, wenn nicht, wird abgelehnt (auch von Nicotel!), selbst bei bester VDSL-Versorgung.
Das muss dann aber ganz neu sein. Bisher prüfte die Telekom, wenn Entertain auf ADSL-Basis (DSL 16 Plus) nicht möglich ist, ob Entertain auf VDSL-Basis möglich ist. Das nannte sich dann VDSL 16 und wurde zum Preis von DSL 16 Plus geschaltet.
... vor 4 Monaten selbst mitgemacht: Internet, T-Hotline und Nicotel meinten einhellig, Entertain geht nicht, aber C&S VDSL geht(VDSL 16 wird m.W. nicht angeboten, wenn VDSL 25/50 verfügbar). Jetzt scheint das behoben, da aktuell die Internetprüfung bei Entertain hiesige Verfügbarkeit ausweist.
Falls jemand Entertain-Verfügbarkeitsprobleme haben sollte, könnte das an mangelnder DSL16+ Verfügbarkeit liegen, also sicherheitshalber zusätzlich auf C&S-VDSL-Verfügbarkeit prüfen ...
... vor 4 Monaten selbst mitgemacht: Internet, T-Hotline und Nicotel meinten einhellig, Entertain geht nicht, aber C&S VDSL geht
Das kann ja auch durchaus sein - wenn Entertain bei dir noch nicht angeboten wurde.
(VDSL 16 wird m.W. nicht angeboten, wenn VDSL 25/50 verfügbar)
Das wäre mir neu.
... doch, ich hatte es ja 2 Jahre gehabt
Und geht man beispielsweise über Privatkunden -> Alles für Zuhause -> Beratung -> VDSL-Verfügbarkeit und geht auf "Entertain und VDSL Ausbaustatus prüfen" erfährt man aktuell für meinen Standort:
DSL (bis zu 16 Mbit/s) : "An diesem Standort ist leider noch kein Anschluss verfügbar"
VDSL (bis zu 16 Mbit/s) : "An diesem Standort ist leider noch kein Anschluss verfügbar"
VDSL (bis zu 50 Mbit/s) : "VDSL mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar"
Da ist je nach Software- und Systemzustand beim Sachbearbeiter entsprechende Kreativität und Beharrlichkeit auf beiden Seiten gefragt, um Kunde zu werden ...
ZitatDa ist je nach Software- und Systemzustand beim Sachbearbeiter entsprechende Kreativität und Beharrlichkeit auf beiden Seiten gefragt, um Kunde zu werden ...
Das ist leider allzu oft richtig.
VDSL 16 ist eigl. für diejenigen gedacht, die gern Entertain Comfort haben möchen,
aber die ADSL Leitung die Leistung nicht bringt.
In diesem Fall kann die Telekom die "gedrosselte VDSL Leitung ( Falls verfügbar ) schalten,
ohne das der Kunde die 5,00 € mtl für VDSL zu zahlen hat.
MfG
Nicotel
ZitatOriginal geschrieben von sopor
Hallo!
Ich habe zu Januar 2013 mein Entertain mit VDSL gekündigt, Bestätigugn liegt vor, kann man nun irgendwie an solch ein neukundenangebot kommen oder gibt es nen anderen Weg?
Vielen Dank!
Tino
Kann man da nix machen über euch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!