Verzwickte o2 Homezone Konstellation

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Woraus schließt Du das :confused:

Ich schließe das aus folgender Angabe:

Zitat

Original geschrieben von jannes79
    Habe beide Verträge hier im Forum für 99 Cent / Monat erworben, daher ist das nicht sooo tragisch!

Mir ist kein original o2 Angebot für einen solch niedrigen recherischen Monatsgrundpreis bekannt. Den von mir vermuteten Tarif Direct Flat M hingegen gibt es zu diesem Preis vielerorts.

Zitat

Bedeutet das, dass auch RULs vom (Homezone-)Festnetz ins O2-Netz kostenfrei sind - also die Wiederbelebung der BWHZ?
    Für original-O2-Tarife gilt ja immer noch die von mir auch genutzte 6,-Euro-Monatspauschale .
    Wenn allerdings nur die RUL ins Festnetz kostenfrei wäre, könnte man doch auch kostenfrei auf Eplus o.ä. umleiten...(?)

Bei der Direct Flat M von MobilcomDebitel bzw. Talkline sind, genauso wie beim Genion L dieses Anbieters, netzinterne RULs sowie RULs ins Festnetz kostenfrei, da diese vom System nämlich nicht wie Rufumleitungen, sondern wie Standardgespräche behandelt bzw. berechnet werden, und diese sind in den genannten Tarifen kostenfrei. Ich nutze selbiges Konstrukt schon seit 2 Jahren für die BWHZ.

Auch bei original o2 braucht zur Realisierung einer BWHZ man nicht zwingend die Festnetzweiterleitung für 5,99€ buchen. Ein in der Homezone liegener Blue XS Professional "Anker" wäre genauso geeignet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch bei original o2 braucht zur Realisierung einer BWHZ man nicht zwingend die Festnetzweiterleitung für 5,99€ buchen. Ein in der Homezone liegener Blue XS Professional "Anker" wäre genauso geeignet.

Beim O2 Blue XS prof gibt's aber unter Tarifoptionen ebenfalls die 'Festnetz-Weiterleitung' für 5,99/Monat.

Zitat

Rechtliche Hinweise Punkt 7
    Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Packpreis 5,99 € [netto: 5,03 €]/Monat. Das Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Das Pack gilt nur für die Anrufweiterleitung für eingehende Anrufe auf Ihre O2 Festnetznummer über den Anrufmanager zu Ihrer O2 Mobilfunknummer. Die Rufumleitung zu Sonderrufnummern oder ins Ausland ist nicht möglich. Die Weiterleitung von Anrufen auf der O2 on Festnetznummer zur Mobilfunknummer kann von Telefónica Germany in den Fällen für die Zukunft unterbunden werden, in denen sich die SIM-Karte bei oder im Laufe der Weiterleitung außerhalb des festgelegten Umkreis befindet, wenn der Kunde nach Aufforderung durch Telefónica Germany nicht ausreichend belegt, dass sein Wohn- oder Betriebssitz innerhalb des festgelegten Umkreis liegt. Buchbar nur zu den O2 Blue Professional Tarifen.

Vodafrank, da Du als Kenner der Materie bekannt bist:top: Was weißt Du, was wir auch wissen sollten?

jannes79
    Entschuldige, wenn ich Deinen Thread gekapert habe. Aber vllt ist das hier auch für Dich eine interessante Option.
    Im BWHZ-Thread wurde ja bisher nix neues dazu geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Beim O2 Blue XS prof gibt's aber unter Tarifoptionen ebenfalls die 'Festnetz-Weiterleitung' für 5,99/Monat.

Klar gibts die Option auch im XS Professional, so wie bei jedem anderen Blue Professional auch.
    Die Option tut ja nichts anderes, als den Anker ersetzen. Sprich, man kann den Blue Professional Vertrag, den man eigentlich innerhalb der Homezone im Netz eingebucht verharren lassen müsste, mitnehmen.
    Was unterm Strich günstiger und praktischer ist, muss man individuell entscheiden. Da es aber den Blue XS Professional schon für 4,99€ im Monat gibt bin ich der Meinung, kann man auf die Weiterleitungsoption theoretisch auch verzichten.

Zitat

Vodafrank, da Du als Kenner der Materie bekannt bist:top: Was weißt Du, was wir auch wissen sollten?

Nicht mehr als du wahrscheinlich auch.

• Zitat

Mir ist kein original o2 Angebot für einen solch niedrigen recherischen Monatsgrundpreis bekannt. Den von mir vermuteten Tarif Direct Flat M hingegen gibt es zu diesem Preis vielerorts.

Ja, ich habe mir das nochmal genau angesehen. Das Angebot war hier im Forum (von Handytick) ausgelaufen, daher habe ich über EBay (dort war Bestellen noch möglich) bei dem Anbieter bestellt.
    Der Vertrag wurde beworben mit: "TOP Deal o2 Mobile Flat wie Genion L mit o2 Flat Festnetz Flat Nur 99 Cent Mtl" und läuft auf "mobilcom-debitel Flat M Sparaktion 9,95 GG o2". Daher dachte ich, dass das o2 sei.

• Re: Re: Re: Verzwickte o2 Homezone Konstellation

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das stimmt doch so gar nicht pauschal was du sagst.

Es kommt doch auf den Tarif an den der TE gebucht hat.

Bei allen aktuellen Blue Tarifen ist die netzinterne Rufumleitung kostenfrei.

Dann hat O2 die BWHZ klammheimlich wieder eingeführt? ;)

Gut zu wissen.

• Re: Re: Re: Re: Verzwickte o2 Homezone Konstellation

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann hat O2 die BWHZ klammheimlich wieder eingeführt? ;)

Gut zu wissen.

Nicht klammheimlich, sondern ganz offiziell mit der Einführung der neuen Blue Tarife zum 16.01.12 wie man der Preisliste entnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!