Ich habe bisher ein Samsung Galaxy S i9000, das ich nun meiner Tochter vermachen möchte. Tendenziell möchte ich mich verkleinern, da ich mittlerweile sowieso nur noch mit dem iPad ins Internet gehe. Ich überlege mir nun ein Galaxy y oder pocket zuzulegen. Beide kosten 99 Euro, wobei das pocket morgen bei unserem Saturn für 79 Euro zu haben ist. Ich habe mich durch die verschiedenen Seiten im Internet durchgeblättert und bin auf viele Unstimmigkeiten gestoßen. Der interne Speicher und die Akkulaufzeit scheinen beim pocket besser zu sein. Aber es gibt auch Seiten, die die Akkulaufzeit beim y für besser halten. Im Saturn teilte man mir nur mit, dass mit Ausnahme des Bildschirmes beide gleich seien. Das stimmt aber definitiv nicht. Nun stand beim Saturn, dass das y 2 GB internen Speicher hat, im Internet steht aber 150 MB. Ich bin ziemlich verwirrt und wende mich deshalb an Euch. Hat jemand das y oder pocket und kann mir sagen, ob er damit zufrieden ist.
Wichtig sind mir: android, Wlan, GPS und tethering, wobei das meiner Meinung nach beide können.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Alexandra