Geschwindigkeit USB-Datenkabel

• Hallo!

Es gibt ja ein USB-Datenkabel für Siemens-Handys, z.B. im Data Becker Handy-Bigpack. Weiss jemand, wie gross der Geschwindigkeitsunterschied z.B. bei der Übertragung von MP3-Daten zur MMC (SL-Reihe) ist, im Verhältnis zum seriellen Kabel? Also genauso kriechend langsam, oder flutscht es da besser? Bin nämlich noch am Überlegen, ob USB oder nicht.
    Wird das USB-Kabel von den Programmen erkannt, oder suchen die alle nach seriellen Anschlüssen?

CU

• Re: Geschwindigkeit USB-Datenkabel

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Hallo!

Es gibt ja ein USB-Datenkabel für Siemens-Handys, z.B. im Data Becker Handy-Bigpack. Weiss jemand, wie gross der Geschwindigkeitsunterschied z.B. bei der Übertragung von MP3-Daten zur MMC (SL-Reihe) ist, im Verhältnis zum seriellen Kabel? Also genauso kriechend langsam, oder flutscht es da besser? Bin nämlich noch am Überlegen, ob USB oder nicht.
    Wird das USB-Kabel von den Programmen erkannt, oder suchen die alle nach seriellen Anschlüssen?

CU

Der Geschwindigkeitsunterschied ist gleich null. Du hast mit dem USB-Kabel zwar eine viel schnellere Schnittstelle zum Rechner als vorher, was bleibt ist aber die langsame Schnittstelle am Handy.
    Um wirklich auf Geschwindigkeit zu kommen musst Du die MMC aus dem SL nehmen und diese dann extern beschreiben.
    Das USB-Kabel wird zwar erkannt, nutzt Dir aber nicht wirklich was, bringt keinen Vorteil zum normalen seriellen von Siemens.
    Ich kann Dir nur zu einem externen MMC Reader/Writer raten.

Gruß sVEn :D

• Aha! Danke!
    Da kann ich mir den Aufpreis ja sparen und ein billigeres serielles Kabel kaufen! Da weiss ich wenigstens, dass es von diversen Programmen erkannt wird.
    Hätte aber nicht gedacht, dass das Handy den Datenfluß bremst, dachte immer es liegt am Kabel :rolleyes: !

• das Geld kannst Du Dir wirklich sparen, ist leider so...wirst über die Suche vielleicht noch mehr Antworten dazu finden.
    Wenn die Sache mit einem USB-Kabel genauso schnell wie mit einem externen Gerät gehen würde, würde sich jeder das Kabel kaufen, weil man ja dabei immer die MMC im Gerät lassen kann.

sVEn

• Hallo!
    Was kostet denn so ein externer Leser? Muss ja nicht von Siemens sein, da die meist etwas teuer sind! Mein Vater hat für einen Sandisk-Compact-FlashCard-Reader (Sandisk) ca. 80 DM bezahlt, sind die MMC-Reader ähnlich teuer? Die MMC-Karten an sich sind ja schon mal erheblich teurer als CFC! :(

• hab schon welche für um die 30€ gesehen, meistens ist es aber praktischer gleichen einen Reader/Writer für mehrere verschiedene Kartentypen zu kaufen (falls man sowas braucht). Die kosten dann nur ein paar € mehr.
    Vielleicht fragst Du einfach mal im Werbeforum oder guckst bei guens**ger.de, da findest Du vielleicht was gutes.
    Wenn ich jetzt direkte Links poste wandert der Thread wohl ins Werbe ;)

• Hi!
    Nene, ist schon ok so! Wollte nur eine ungefähre Preisregion haben, damit ich nicht zuviel ausgebe ;)
    Werd wohl morgen mal zum Media-Markt fahren und guck mal was die dort so kosten.

Danke!

• Schau auch mal bei eBay rein - da sind sie meist selbst inclusive der gigantischer Transportkosten (üblicherweise knapp 7 Euro!) noch billiger zu kriegen als bei MM & Co...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!