Ich habe mir aus Anlass eines TV-Sport-Ereignisses eine elgato Netstream-Box (Sat) zugelegt und über Wlan das Fernsehbild über einen Mac auf den Fernseher gebracht. Eine sehr elegante und komfortable Lösung, die bei meinen Gästen den auch-haben-will-Reflex auslöste.
Verständlicherweise ist die Anschaffung eines Macs für viele keine Option. Daher meine Fragen:
Welche alternativen Emfangsgeräte kann man in die engere Wahl nehmen. Was taugen die Jailbreak- (appleTV), Spielkonsolen- (Xbox), oder ... Lösungen?
Neben der elgato-/Wlan- Lösung existieren auch andere Techniken (z.B. PowerlanTV).
Da die Telekom zum Ende des Jahres auch TV auf's Handy bringen will, wäre auch das vllt eine Alternative?
Viele Handys besitzen einen TV-Ausgang. Wären solche Smartphones als 'Empfangsbox' sinnvoll einsetzbar?
Ich würde mich vor allem über Erfahrungsberichte zu existierenden Lösungen freuen, da in der bunten Werbewelt der Hersteller natürlich alles immer blendend gut funktioniert