6220 - wann genau(er) ist 3. Quartal?

  • Hi Experten,


    endlich scheint mit dem 6220 wieder ein Business Handy von Nokia auf den Markt zu kommen (abgesehen vom 6310i).


    Offiziell heißt es, es käme im 3. Quartal 2003 !


    Was heißt denn das nun auf gut deutsch?
    Soll man da schon ab 1. Juli damit rechnen?
    Oder eher so gegen 30 September?


    Beim Preis wird noch (lt. connect) so um die 400-500 EUR spekuliert?
    Ist das real?


    Thx


    tendo

  • Wie Du schon richtig erkannt hast, geht das 3. Quartal vom 1.07. - 30.09. Nokia gibt generell seine Neuerscheinungen quartalsweise an - das hat den Vorteil, dass sie sich nicht exakt auf eine KW (Kalenderwoche) festlegen müssen...


    In der Vergangenheit wurden aber selbst diese Termine oftmals überschritten, wenn gleich es in der jüngeren Vergangenheit etwas besser wurde.


    Ich würde an Deiner Stelle daher eher mit Ende September, vermutlich sogar mit Oktober rechnen - bis dahin hab ich aber hoffentlich bereits mein Siemens SX1... :D


    Der Preis könnte so ungefähr hinkommen, erfahrungsgemäß wird er von Nokia ziemlich genau 3 Monate nach Erscheinen deutlich gesenkt (vgl. 6610 / 7210 / 6100).


    Hoffe, Dir geholfen zu haben!


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: 6220 - wann genau(er) ist 3. Quartal?


    Zitat

    Original geschrieben von tendo
    [...]
    Was heißt denn das nun auf gut deutsch?
    Soll man da schon ab 1. Juli damit rechnen?
    Oder eher so gegen 30 September?
    [...]

    auf gut 'finnisch' heißt das bei Nokia pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ;) (SCNR :D)


    Bei Nokia galt, gilt und wird imho auch in Zunkt nur 100% Verlaß auf die Faustformel: "Nichts genaues weiß niemand!" sein :rolleyes:


    Die Preisangabe halte ich - im Vergleich zu den aktuelle(r)en Modellen 6100, 6610, 72xx - für realistisch ... .

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi,


    danke, für die Infos! War schon hilfreich, insofern, als daß ich nicht darauf warte :(


    Gruß


    tendo

  • tendo:


    So geht es mir leider auch :( Da mein Upgrade langsam mal fällig wird und ich ein kleines Kamerahandy (integriert) haben möchte, wo ich die Kamera nicht immer vergesse, werde ich wohl oder übel das 7250 holen müssen, obwohl das 6220 gerade vom Design genial und "dezent" ist.


    Dummerweise habe ich zum 7250 auch noch keinen ausführlichen und objektiven Testbericht hier gefunden :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Dummerweise habe ich zum 7250 auch noch keinen ausführlichen und objektiven Testbericht hier gefunden :confused:


    Wenn ich in die Suche "7250 and Test" eingebe, bekommt man 169(!) Themen - es ist zwar kein reiner Testbericht à la Big Blue o.ä. vorhanden - um sich einen Überblick zu verschaffen reicht das aber doch alle mal! :eek:


    Da Du von objektiv schreibst - mir sind die gesammelten Meinungen von X-Usern sowieso lieber, als der (subjektive) Test eines Einzelnen - was jetzt aber bitteschön nicht gegen die auch von mir sehr geschätzten BB-Tests gehen soll... ;)


    Wenn Du ein klein wenig Zeit ins Lesen investierst, müßtest Du bei den o.g. Ergebnissen auf jeden Fall fündig werden - ansonsten kann man ja immer noch mal per Thread nachfragen...


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hi Marks,


    was meinst Du, was ich scho alles von den Suchergebnissen alles gelesen habe ;) Häufig geht es leider um andere Geräte und es fällt nur mal der Begriff "7250"


    So ein Testbericht von BB zum Beispiel könnte einem die Kaufentscheidung schon eher abnehmen. :rolleyes:
    Aber werde das Teil versuchen erst nochmal selbst in die Finger zu bekommen.

  • Meine Güte stellt ihr euch an!Das 7250 gibt es mittlerweile in jedem
    Media Markt,Saturn etc.!!!Ich muss keinen Test lesen um zu entscheiden,
    ob ich mir ein Gerät kaufe,oder nicht.
    Wenn es euch gefällt,dann kauft es wenn nicht dann lasst es bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Meine Güte stellt ihr euch an!Das 7250 gibt es mittlerweile in jedem
    Media Markt,Saturn etc.!!!Ich muss keinen Test lesen um zu entscheiden,
    ob ich mir ein Gerät kaufe,oder nicht.
    Wenn es euch gefällt,dann kauft es wenn nicht dann lasst es bleiben.


    du schliesst von dir auf Andere...
    bei Anderen ist es vielleicht nicht so.

    ehemals Brakeboy

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Meine Güte stellt ihr euch an!Das 7250 gibt es mittlerweile in jedem
    Media Markt,Saturn etc.!!!Ich muss keinen Test lesen um zu entscheiden,
    ob ich mir ein Gerät kaufe,oder nicht.
    Wenn es euch gefällt,dann kauft es wenn nicht dann lasst es bleiben.



    Ich spar mir jetzt das Nuhr-Zitat....


    Wer so sein Gerät nur nach Aussehen kauft ist entweder Frau oder noch im schulpflichtigen Alter ;)
    Ansonsten nenn mir mal nen Saturn oder MM im Rhein-Main-Gebiet, bei dem man ein Gerät richtig testen kann (Empfang, Sprachqualität, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!