P800 Legende für die Netzstärkeanzeige

  • Seit geraumer Zeit rätsele ich, was mit die verschiedenen Elemente der Netzstärkeanzeige in meinem P800 sagen wollen.
    Denn zumindest bei mir sind es eben nicht einfach mehr oder weniger grösser werdende grüne Balken, sondern zusätzlich auch noch ein blaues Dreieck darüber.


    Weiss jemand wo was definitives dazu steht, Vermutungen habe ich selbst aber ich wüsst es schon gerne genau?


    Gruss,
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Re: P800 Legende für die Netzstärkeanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von fsoethe
    Seit geraumer Zeit rätsele ich, was mit die verschiedenen Elemente der Netzstärkeanzeige in meinem P800 sagen wollen.
    Denn zumindest bei mir sind es eben nicht einfach mehr oder weniger grösser werdende grüne Balken, sondern zusätzlich auch noch ein blaues Dreieck darüber.


    Weiss jemand wo was definitives dazu steht, Vermutungen habe ich selbst aber ich wüsst es schon gerne genau?


    Gruss,
    Ferdinand


    Das blaue Dreieck zeigt die GPRS-Verfügbarkeit an. Ist es ausgefüllt, ist es verfügbar. Ist es "hohl", kannste GPRS knicken.


    Die Farben der Empfangsbalken sind eine optische Unterstützung zu der Empfangsstärke.
    Grün - Gut
    Gelb - Mittel
    Rot - Schlecht
    [Frei interpretiert]



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: Re: P800 Legende für die Netzstärkeanzeige



    Ich nehme an, das gilt auch für alle anderen Sony Ericsson (T300, T310, T610)? Steht das in einer Bedienungsanleitung, dass das blaue Dreieck die GPRS-Verfügbarkeit anzeigt, oder kann das jemand bestätigen?

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • rtfm....

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!