S55 - Echo nur/immer bei Anrufer

  • Zusatz: Wer hat diesen Effekt noch?



    Hi Experten,


    seit knapp 2 Wochen habe ich nun mein S55 (FW11).


    Mein, bzw. das Problem der Anrufer besteht darin, daß sich die Anrufer immer nochmal selber hören (Echo).
    Dieser Effekt ist ziemlich unangenehm und verwirrt die meisten. Dies triff auf, wenn ich im O2 oder D1 Netz bin, völlig egal.
    Und - es tritt immer auf!
    Ich selbst höre überhaupt kein Echo !


    Hörerlautstärke verringern o. ä. - wie im Forum bereits diskutiert - habe ich bisher versucht, aber erfolglos!
    Das Handy ist auch nicht "eingepackt" oder in einer Freisprecheinrichtung, es wird normal benutzt!


    Ist das Echo für den Anrufer nun normal, oder liegt hier ein echtes Hardware Problem vor?


    Thx


    MarioZusatz: Wer hat diesen Effekt noch?

  • Hi!


    Hast Du es mal mit einem anderen Anbieter getestet? Ich hatte haargenau solch ein Problem mit O², telefonunabhängig.

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Hi!


    Hast Du es mal mit einem anderen Anbieter getestet? Ich hatte haargenau solch ein Problem mit O², telefonunabhängig.


    nein, noch nicht.
    Bei meinem Nokia 6210 gabs (fast) nie solche Probleme, wenn, dann hatte ich Echo!
    Intuitiv denke ich, es liegt am S55!


    Was hast Du dann gemacht?


    tendo

  • Zitat

    Original geschrieben von tendo


    Was hast Du dann gemacht?


    tendo


    Ich habe mich ewig mit O², damals noch Viag, herumgestritten. Letztendlich kündigte ich meinen Vertrag vorzeitig. Allerdings nicht sehr erfolgreich, der Vertrag wurde 14 Monate zu einem "Schubladenvertrag".


    Probier es einfach mal mit einer anderen Karte aus. Es kann natürlich auch tatsächlich am S55 liegen. Wenn ja, dann würde ich mal die Siemens-Hotline kontaktieren, zwecks Tausch. Oder Du hast einen Siemenspartner in der Nähe, wo Du das Gerät checken lassen kannst.

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni

    Probier es einfach mal mit einer anderen Karte aus. Es kann natürlich auch tatsächlich am S55 liegen. Wenn ja, dann würde ich mal die Siemens-Hotline kontaktieren, zwecks Tausch. Oder Du hast einen Siemenspartner in der Nähe, wo Du das Gerät checken lassen kannst.


    andere Karte (E-Plus) brachte auch nichts.
    M. E. liegt es echt am Gerät.
    Hört sich auch anders an, als ein "Netz-Echo"!


    Ich werde mal die Siemens-Hotline Bemühen, um einen Reparatur-Siemens-Partner in Regensburg ausfindig zu machen.


    Ciao e grazie


    tendo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!