Smartphone Online Shop: Geheimstipps?

• Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Handys online kauft, also neben den üblichen Verdächtigen der Mobilfunkanbieter und Amazon.

Gibt es Portale bei denen man richtig Prozente machen kann? Und vor allem, welche wirklich vertrauenswürdig sind, wenn es um Bezahlung und Versand geht.

Danke schon mal!

collector23

• Alles was zu schön ist um wahr zu sein ist genau das meistens auch...

Ich würde mich an Preissuchmaschinen halten und wenn es nur ein paar Euro ausmacht bei Amazon kaufen.

Wirkliche Schnäppchen macht man meiner Erfahrung nach noch bei Kleinanzeigen, aber nur Abholung! Habe selber schon ein, zwei Sachen günstig vertickt oder gekauft, der Verkäufer hat den Vorteil sich nicht um Verpackung und Versand kümmern zu müssen, das ist meistens ein paar Euro wert. So bin ich kurz nach dem Erscheinen des Lumia 800 für 320 Euro an mein Gerät gekommen. Bei Kleinanzeigen muss man aber sehr aufpassen, es ist ein großer Markt für Betrüger.

• Re: Smartphone Online Shop: Geheimstipps?

Zitat

Original geschrieben von collector23
    Gibt es Portale bei denen man richtig Prozente machen kann?

Was nutzen Dir Prozente, wenn der resultierende Preis immer noch höher als der Normalpreis ist?! Wenn es dagegen um Prozente geht, die Du für die Vermittlung eines Kaufes haben möchtest, sind zanox oder qipu gute Anlaufpunkte. Allerdings sollte man sich sehr gut überlegen, ob man seinen Freunden solche Links 'unterjubelt', da sie erkennbar sind. Aus diesem Grund sind diese Affiliate-Links in Foren, wie diesem hier nicht gern gesehen.

• Hilft dies?

Bei Geizhals findest Du gute Händler, außerdem kannst Du den Versand einkalkulieren.
    Bei GünsTiger.de findest Du Schnäppchen, teilweise aber auch wilde(re) Händler.
    Bei Amazon findest Du bei den Warehouse Deals sehr gute Rückläufer.

Beim Krokodil findest Du absolute Schnäppchen, oft sind die Telefone aber generell Murks – sonst müssten die auch nicht für solche Preis raus gehauen werden. Bei HUKD auf dem Krokodil finden sich die wildesten Schnäppchen. Aber das meiste, selbst wenn es „hot“ ist, bleibt für den Normal-Bürger Elktro-Schrott. Ab und zu sind Angebote dabei, die Kunden lediglich anlocken sollten – deren Stückzahl ist dermaßen begrenzt, dass Du täglich reinschauen müsstest.

Interessant sind oft die Prepaid-Packs. Legst Du keinen wert auf hochpreisige Modelle, finden sich hier oft wahre Schnäppchen. Teilweise mit Lock, viele Packs haben aber gar keinen Lock oder erlauben doch viele SIMs.

• Bin auch immer ein Amazon Kunde gewesen. Dachte nur, vielleicht gibt es noch eine Ecke im Netz, die ich bisher übersehen habe in Sachen Handys.

Was haltet ihr von diesem Handyshop? Hat jemand Erfahrungen mit ejoker? Wollte mir das Xperia X10 mini holen, was da mit Versand günstiger ist.

Grüße

collector23

• Krokodil, das; Reptilien, die als Fleischfresser ihre Beute ganz verschlingen …

collector23, das Sony E10 hat einen Bildschirm mit einer Auflösung von 240 × 320 Pixeln. Für den Preis bekommst Du bereist den Nachfolger mit besseren Bildschirm, besserer Kamera (HD-Video) und Android 4, nämlich das Sony ST15.

Erfahrungen zu einzelnen Händler findest Du im Werbeforum, so auch zu eJoker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!