Hallo
Betrifft O2 Tarif: Alice Fun Max flat Analog
Fallen dort Gebühren an, wenn man seine Festnetznummer mit zur Telekom nehmen will?
Danke,MFG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Fallen dort Gebühren an, wenn man seine Festnetznummer mit zur Telekom nehmen will?
Danke,MFG
Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rolf88
Hallo
Ich finde im Vertrag, den AGBs und im Web nichts.
Wenn jemand was weiß, wäre eine etwas schnelle Antwort o.k., weil es etwas zügiger gehen müsste als eine Support-Email von O2 abzuwarten.
Danke,MFG
Portionierung? Willst du deine Rufnummer zu kleinen Häppchen verarbeiten
Zur Portierung:
http://static2.o2.de/blob/1078…/preisliste-alice.pdf?v=6
Seite 14 ganz unten: 19,90 Euro pro Vorgang
Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?
ZitatOriginal geschrieben von Zündi
Portionierung? Willst du deine Rufnummer zu kleinen Häppchen verarbeiten
:top:
Seite 14 ganz unten: 19,90 Euro pro Vorgang
Das nenne ich mal kostspielig. Vodafone verlangt für die abgehende Portierung der Zuhause Festnetznummer 0,00€.
:top: Danke für die schnelle Hilfe, im "Eifer des Vertrags-Gefechtes"!
Habs jetzt auch auf der O2-Homepage ("schön" verschachtelt ganz unten unscheinbar versteckt! ) gefunden.
Willst du deine Rufnummer zu kleinen Häppchen verarbeiten
In diesem Fall:
19,90 Euro pro Vorgang
nicht nur das, sondern total "Schreddern"
Nichts mit Portierung!
Ich dachte, dass ist nur bei Mobil-Verträgen (noch) vertreten.
MFG
Re: Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Das nenne ich mal kostspielig. Vodafone verlangt für die abgehende Portierung der Zuhause Festnetznummer 0,00€.
Bei o2-Homezone-Nummern verlangt o2 auch nichts, bei o2-DSL hingegen ganze 29,95 Euro pro Rufnummer :(. Da sind 19,90 pro Vorgang fast schon billig
Sollte ich meinen o2-DSL Anschluss mal kündigen, kann o2 die 4 Rufnummern behalten. Die wichtigen Anrufe kommen ohnehin auf meiner Genion S (0 Euro GG) Homezonenummer rein :p
Ich habe die Festnetzrufnummer eines uralten Genion-Vertrages wegportiert und o2 hat dafür 15 Euro kassiert. Vor einiger Zeit war das noch kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Ich habe die Festnetzrufnummer eines uralten Genion-Vertrages wegportiert und o2 hat dafür 15 Euro kassiert. Vor einiger Zeit war das noch kostenlos.
Das ist natürlich weniger schön. Die 15 Euro wurden wohl für die Ersatznummer beim Genion-Vertrag berechnet. Bei Portierung zum Vertragsende sollte es aber auch weiterhin kostenlos sein, weil keine Ersatznummer geschaltet wird.
Oder wurden die 15 Euro auf der Rechnung ausdrücklich als Portierungsgebühr ausgewiesen?
o2 nennt das "Rufnummernwechsel". Als meine Mutter das vor einigen Monaten gemacht hat, wurden keine Gebühren berechnet.
Re: Re: Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?
bei o2-DSL hingegen ganze 29,95 Euro pro Rufnummer :(. Da sind 19,90 pro Vorgang fast schon billig
Wo ist am Ende der Unterschied zw. O2-DSL und meiner beschriebenen „Alice Fun Max flat Analog“
Sind die 19,90€ ein „Vertrags-Überbleibsel“ von der deutschen HanseNet ("Alice")
und jetzt wird bei O2-Neukunden mit 29,95€ (PRO RUFNUMMER!!! ) noch mal richtig nach geschlagen! ?
Der in dem Falle spansche Subi der deutschen Telekom; O2; hat die gleiche „Arbeit“ die Nummer zu löschen
als an ihren Haupt-Leitungs-Besitzer=Telekom mit zu übergeben, nämlich KEINE
und verlangt dafür noch Geld -> ASOZIAL!
Bei o2-Homezone-Nummern verlangt o2 auch nichts
Das ist wohl MOBILE ?
(Oder Festnetz ohne Internet?)
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!