O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?

  • Hallo
    Betrifft O2 Tarif: Alice Fun Max flat Analog
    Fallen dort Gebühren an, wenn man seine Festnetznummer mit zur Telekom nehmen will?


    Danke,MFG

  • Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?



    Portionierung? Willst du deine Rufnummer zu kleinen Häppchen verarbeiten :D


    Zur Portierung:


    http://static2.o2.de/blob/1078…/preisliste-alice.pdf?v=6


    Seite 14 ganz unten: 19,90 Euro pro Vorgang

  • Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Portionierung? Willst du deine Rufnummer zu kleinen Häppchen verarbeiten :D

    :top:

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Seite 14 ganz unten: 19,90 Euro pro Vorgang


    Das nenne ich mal kostspielig. Vodafone verlangt für die abgehende Portierung der Zuhause Festnetznummer 0,00€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?


    :top: Danke für die schnelle Hilfe, im "Eifer des Vertrags-Gefechtes"! :D
    Habs jetzt auch auf der O2-Homepage ("schön" verschachtelt ganz unten unscheinbar versteckt! ) gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Willst du deine Rufnummer zu kleinen Häppchen verarbeiten :D


    In diesem Fall:

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    19,90 Euro pro Vorgang


    nicht nur das, sondern total "Schreddern"


    Nichts mit Portierung!
    Ich dachte, dass ist nur bei Mobil-Verträgen (noch) vertreten.


    MFG

  • Re: Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das nenne ich mal kostspielig. Vodafone verlangt für die abgehende Portierung der Zuhause Festnetznummer 0,00€.


    Bei o2-Homezone-Nummern verlangt o2 auch nichts, bei o2-DSL hingegen ganze 29,95 Euro pro Rufnummer :(. Da sind 19,90 pro Vorgang fast schon billig ;)


    Sollte ich meinen o2-DSL Anschluss mal kündigen, kann o2 die 4 Rufnummern behalten. Die wichtigen Anrufe kommen ohnehin auf meiner Genion S (0 Euro GG) Homezonenummer rein :p

  • Ich habe die Festnetzrufnummer eines uralten Genion-Vertrages wegportiert und o2 hat dafür 15 Euro kassiert. Vor einiger Zeit war das noch kostenlos.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe die Festnetzrufnummer eines uralten Genion-Vertrages wegportiert und o2 hat dafür 15 Euro kassiert. Vor einiger Zeit war das noch kostenlos.


    Das ist natürlich weniger schön. Die 15 Euro wurden wohl für die Ersatznummer beim Genion-Vertrag berechnet. Bei Portierung zum Vertragsende sollte es aber auch weiterhin kostenlos sein, weil keine Ersatznummer geschaltet wird.
    Oder wurden die 15 Euro auf der Rechnung ausdrücklich als Portierungsgebühr ausgewiesen?

  • Re: Re: Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    bei o2-DSL hingegen ganze 29,95 Euro pro Rufnummer :(. Da sind 19,90 pro Vorgang fast schon billig ;)


    Wo ist am Ende der Unterschied zw. O2-DSL und meiner beschriebenen „Alice Fun Max flat Analog“
    Sind die 19,90€ ein „Vertrags-Überbleibsel“ von der deutschen HanseNet ("Alice")
    und jetzt wird bei O2-Neukunden mit 29,95€ (PRO RUFNUMMER!!! ) noch mal richtig nach geschlagen! ?
    Der in dem Falle spansche Subi der deutschen Telekom; O2; hat die gleiche „Arbeit“ die Nummer zu löschen
    als an ihren Haupt-Leitungs-Besitzer=Telekom mit zu übergeben, nämlich KEINE
    und verlangt dafür noch Geld -> ASOZIAL!

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Bei o2-Homezone-Nummern verlangt o2 auch nichts


    Das ist wohl MOBILE ?
    (Oder Festnetz ohne Internet?)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!