urlaub, simkartenwechsel, was beachten

• Whats App müsste gehen.

Wenn du dich erstmalig registrierst, was du ja schon gemacht hast, ist bei Whatsapp u.a. die MAC Adresse(?) hinterlegt.
    Deshalb sollte man bei Rufnummerwechsel auch vorher die alte Rufnummer vorher löschen, bzw. die neue eintragen.

• Lass bei Whatsapp einfach alles so wie es ist. Den Hinweis von Whatsapp das sich die Rufnummer geändert hat kann man ignorieren und ohne Rufnummernänderung einfach weitermachen. Niemand wird es merken.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zu beachten ist, dass das iPhone bei jedem SIM Karten Wechsel facetime und iMessage neu aktiviert und von der jeweils neu eingelegten SIM Karte 2x eine SMS nach England geschickt wird, je nach Preisliste des Anbieters...

• ???????
    weshalb 2 SMS nach England?!?

Wenn Du mir jetzt noch rätst einmal einbeinig um das handy zu tanzen weiss ich bescheid ;-)

• hallo,

kurz zur provider wahl in RSA: habe selber längere zeit dort gelebt, gerade wenn du viel unterwegs bist und auch mal außerhalb der ballungsräume noch recht guten 3G empfang haben möchtest würde ich dir Vodacom empfehlen, nicht der günstigste Anbieter, aber immer noch sehr erschwinglich! (Datenpakte werden einfach mit 'sim befehlen' (also *xxx#) gebucht von deinem Pay as You Go Guthaben.

Handykarte kann jeder Tourist ohne Probleme registrieren, das allerdings nur am Flughafen. Außerhalb von Flughäfen meist ein wenig aufwendiger, da meist Mietverträge oder ähnliches verlangt werden auf denen deine Adresse steht. Daher einfach bei der Erstregistierung am Flughafen die Adresse deines 'ersten' hotels eintragen. Dann wird noch eine Kopie deines Reisepasses beigefügt. SIMs am Flughafen sind ein wenig teurer als im Supermarkt (dort meist 1 Eur), allerdings keine Probleme bei der Registrierung.

MTN wäre evntl auch zu überlegen; dürfte der Preisleistungssieger sein; allerdings ist 3G bei Vodacom am besten ausgebaut. CellC, nunja, das günstigste, in den Städten auch sehr gut zum mobilen Surfen, allerdings nicht wenn du eine Rundreise planst.

Dann mal schönen Urlaub !

• Zitat

Original geschrieben von charly1
    ???????
    weshalb 2 SMS nach England?!?

Wenn Du mir jetzt noch rätst einmal einbeinig um das handy zu tanzen weiss ich bescheid ;-)

Vielleicht hörst du auf, lächerliche Dinge zu behaupten: Es ist tatsächlich so.

Die Facetime und iMessage Aktivierungszentrale befindet sich einer englischen Handynummer. Wenn beide Dienste auf deinem iPhone aktiviert sind, wird bei jedem SIM Karten Wechsel diese Aktivierungs SMS nach England im Hintergrund gesendet, ohne dass du es merkst, und wird dir berechnet!!

Ich finde, das ist eine Tatsache, die unter dem Stichwort "urlaub simkartenwechsel iphone was beachten" genannt werden MUSS?! Was machst du das lächerlich mit einem Bein herumtanzen bitte??!!

• 0170
    Sorry, aber das hörte sich erstmal unglaublich an.
    Wenn ich Facetime und IMessage nicht nutze, muss ich dann auch 2 SMS an eine englische Nummer schicken und wenn ja, an welche englische Nummer??

FRANCES
    Ich werde mich hauptsächlich an der Garden Route bewegen und habe noch in einem anderen Handy meine deutsche 1und1 (Vodafone-karte ) mit abgeschalteter Rufumleitung.....somit eigentlich sicher recht guten Notfallempfang falls ich doch mal telefonieren muss.

Da fällt mir noch eine Frage ein
    Da ich beim Iphone die Visual Voicemail nutze. Wie schalte ich sicher die gesamten Rufumleitungen ab?

Mein bisherige Vorgehen war bisher immer:
    ##002# hörer abnehmen,
    danach karte aus Iphone raus und in ersatzhandy (uralt-k610i)
    richtig?

ach, wie kann ich sicherstellen das dieses alte k610i sich nicht versehentlich ins internet einwählt?

Ich frag nur weil ich (und sicher viele andere) das mit den 2 SMS auch nicht wusste und ich jetzt etwas unsicher bin.

Vielen Dank und viele Grüße
    charly1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!