Whatsapp von Nokia nach Android umziehen

• Hallo Leute!
    Würde gern mein whatsapp auf mein neues Android umziehen!
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Habe schon die Hinweise gefunden, von Android auf Android hab ich gelesen wie es geht!
    Ich glaube es gibt auch das Verzeichnis msgstore.db.
    Würde gern meinen Chatverlauf behalten!
    Danke für die Hilfe!
    Gruss Peter

• Ich weiss nicht genau wie es bei Nokia ist...in Android legt WA einen kompletten Ordner an mit allen Dateien und Chatverläufen. Diesen Ordner musst Du komplett auf die Speicherkarte des Androiden kopieren, und zwar BEVOR Du WA installierst. Dann bleibt alles erhalten. So mache ich das auch bei Firmwareupdates...

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Es gibt einen Ordner bei Nokia!
    Wie sieht der bei Android aus?
    Es gibt bei Nokia jedenfalls keine crypt Dateien!
    Vielleicht kannste mir nochmal helfen!
    Danke!
    Gruss Peter

• Zitat

Original geschrieben von pmartin
    Wie sieht der bei Android aus?

.trash
    Databases
    Media
    Profile Pictures

In "Databases" befindet sich die Chats sowie die Backups davon:

also z.B.:

msgstore.db.crypt
    msgstore-2012-07-05.1.db.crypt

Die Chatdatenbank ist verschlüsselt.

• Zitat

Original geschrieben von justme27
    Ich weiss nicht genau wie es bei Nokia ist...in Android legt WA einen kompletten Ordner an mit allen Dateien und Chatverläufen. Diesen Ordner musst Du komplett auf die Speicherkarte des Androiden kopieren, und zwar BEVOR Du WA installierst. Dann bleibt alles erhalten. So mache ich das auch bei Firmwareupdates...

Hi, ich bekomme morgen mein S3 und hab nun eine Frage dazu.

BEim Note war mein Whatsapp-Verzeichnis auf dem Handy abgespeichert. Den Ordner habe ich gesaved.

Ordner: WhatsApp\Databases
    Datein: msgstore*.db.crypt

Media-Ordner und der Pfile Picture - Ordner wären mir egal. Reicht es nun, wenn ich den Ordner so auf die SD-Karte kopiere oder sollte ich etwas beachten?
    Smartphone anschliessen und z.B. manuel auf dieses kopieren?

Danke.

# ...

• Wie oben beschrieben...kopiere den kpl. WA-Ordner auf das S3, und zwar auf den internen Speicher (nicht external sd!), denn dort legt das Programm die Dateien ab. DANN ERST WhatsApp installieren.

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Warum wollt ihr denn eurer gesamtes WhatsApp umziehen lassen? Die Neueinrichtung auf dem neuen Gerät erfolgt doch automatisch?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!