Hallo Leute!
Würde gern mein whatsapp auf mein neues Android umziehen!
Hat das schon mal jemand gemacht?
Habe schon die Hinweise gefunden, von Android auf Android hab ich gelesen wie es geht!
Ich glaube es gibt auch das Verzeichnis msgstore.db.
Würde gern meinen Chatverlauf behalten!
Danke für die Hilfe!
Gruss Peter
Whatsapp von Nokia nach Android umziehen
-
-
-
Ich weiss nicht genau wie es bei Nokia ist...in Android legt WA einen kompletten Ordner an mit allen Dateien und Chatverläufen. Diesen Ordner musst Du komplett auf die Speicherkarte des Androiden kopieren, und zwar BEVOR Du WA installierst. Dann bleibt alles erhalten. So mache ich das auch bei Firmwareupdates...
-
Hallo!
Danke für die Antwort!
Es gibt einen Ordner bei Nokia!
Wie sieht der bei Android aus?
Es gibt bei Nokia jedenfalls keine crypt Dateien!
Vielleicht kannste mir nochmal helfen!
Danke!
Gruss Peter -
Zitat
Original geschrieben von pmartin
Wie sieht der bei Android aus?.trash
Databases
Media
Profile PicturesIn "Databases" befindet sich die Chats sowie die Backups davon:
also z.B.:
msgstore.db.crypt
msgstore-2012-07-05.1.db.cryptDie Chatdatenbank ist verschlüsselt.
-
Danke!
Na das sieht ja nett so toll aus!
schade
gruss peter -
Zitat
Original geschrieben von justme27
Ich weiss nicht genau wie es bei Nokia ist...in Android legt WA einen kompletten Ordner an mit allen Dateien und Chatverläufen. Diesen Ordner musst Du komplett auf die Speicherkarte des Androiden kopieren, und zwar BEVOR Du WA installierst. Dann bleibt alles erhalten. So mache ich das auch bei Firmwareupdates...Hi, ich bekomme morgen mein S3 und hab nun eine Frage dazu.
BEim Note war mein Whatsapp-Verzeichnis auf dem Handy abgespeichert. Den Ordner habe ich gesaved.
Ordner: WhatsApp\Databases
Datein: msgstore*.db.cryptMedia-Ordner und der Pfile Picture - Ordner wären mir egal. Reicht es nun, wenn ich den Ordner so auf die SD-Karte kopiere oder sollte ich etwas beachten?
Smartphone anschliessen und z.B. manuel auf dieses kopieren?Danke.
-
Wie oben beschrieben...kopiere den kpl. WA-Ordner auf das S3, und zwar auf den internen Speicher (nicht external sd!), denn dort legt das Programm die Dateien ab. DANN ERST WhatsApp installieren.
-
ha!
genau, das wollt ich klärenpasst! merci!
-
Warum wollt ihr denn eurer gesamtes WhatsApp umziehen lassen? Die Neueinrichtung auf dem neuen Gerät erfolgt doch automatisch?
-
Da sollen die Chats nicht verloren gehen ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!