Hallo ersteinmal und entschuldigung dass ich in letzter Zeit so viele Threads aufmache. Leider passten meine Fragen irgendwie nie in eine meiner anderen Threads. Ich hoffe dieser ist der letzte zu dem Thema.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir eine Sierrra Wireless MC7710 Karte zugelegt. Die Installation des (QMI) Treibers von Fujitsu erfolgte (fast) problemlos. Die bisher unbekannten Geräte wurden erkannt sodass ich folgende neue Geräte in meinem Gerätemanager auffinde:
Sierra Wireless AT Command Port(UMTS)
Sierra Wireless CNS Port(UMTS)
Sierra Wireless DM Port(UMTS)
Sierra Wireless NMEA Port(UMTS)
Sierra Wireless HSPA Modem
Allerdings gibt es auch noch ein unbekanntes Gerät was schlicht und einfach den Namen "MC7710" im Gerätemanager trägt.
Wenn ich nun den AirCard Watcher ausführe, bekomme ich nur die Meldung:"Kein Gerät erkannt". Mit MWConn(5.7V) kann ich Problemlos eine UMTS Verbindung aufbauen. LTE will noch nicht ganz klappen. Die Karte bucht sich zwar ein, aber MWConn kommt damit wohl noch nicht so ganz klar.
Sony-Treiber mit passender AirCard Watcher-Software brachten nur ein leicht abgeändertes Design aber keine Besserungen. Ich habe sogar mein komplettes System neu aufgesetzt. Auch das brachte nichts.
Muss man vielleicht den Modus der Karte über ein AT-Kommando wechseln? Wie kann ich die Karte mit dem Sierra AirCard Watcher von Sony/Fujitsu zum Laufen bekommen? In deren Laptops wird ja auch nichts anderes Verbaut. Über Antworten würde ich mich riiiiiieeeesig freuen.
Gruß jofleck