Mich stören so einige Dinge inzwischen richtig und daher möchte ich mal diesen Thread starten.
Es ist allgemein ja auch bekannt das Apple viel mitliest und so mancher Wunsch es in neue Geräte schafft.
1. Ich habe keine Internetflatrate da ich auf dem Land wohne und so oft ohnehin keine Verbindung ins Internet bekomme, dass ich sie abbestellt habe. Wenn ich nun im Wlan zb. die Wetterapp öffne um das Wetter abzurufen, ist die Anzeige auch bei geöffneter App wieder leer, wenn ich mich nichtmehr im Wlan befinde.
Da man die App für eine Vorhersage benötigt und nicht um sich das aktuelle Wetter sagen zu lassen ist das echt unsinnig. Wäre schön wenn man den zuletzt geladenen Content in den Apps behalten könnte (gilt ja noch für andere Apps..)
2. Warum kann man in der Fotogalerie Alben anlegen, aber die Fotos verbleiben im Hauptalbum? Das macht wenig Sinn, da man wenn man ein neues Foto einer Gallerie hinzufügen möchte ewig scrollen muss.
3. Viele Apple Apps verfügen nicht über die Quertastatur, so auch der Appstore beim Schreiben von Rezessionen
4. InAppPurchase. Ich hasse es. Ich gehöre zu der Fraktion die lieber ein Spiel bezahlen als eines Gratis laden um es dann nicht zuende spielen zu können, weil man noch zusätzlich kontinuierlich Geld kaufen müsste. Gleiches gilt explizit für Spiele/Apps die sogar kosten und trotzdem auf diesem Prinzip aufbauen!
Am Meisten freue ich mich aber wenn ich mir eine Beschreibung durchlese, die App (nicht Spiel!) herunterlade weil sie gratis ist und dann nicht nutzen kann, weil inAppPurchase kommt, für eine App die als Gratis gelistet ist.
Ich weiß dass dies wohl so bleiben wird aber es kotzt mich dermaßen an und nimmt mir sehr die Freude, insbesondere weil ich viel InAppMist wegscrollen muss wenn ich durch die Kategorien browse. Ich verstehe auch nicht, warum man an einem derart teuren Gerät unbedingt dieses Browserspielprinzip haben wollte!
Falls das in Zukunft schlimmer werden sollte kaufe ich mir definitiv kein iPhone mehr. Den Mist krieg ich bei Android viel billiger..