Hallo,
Da mein kleine Netbook mittlerweile Foto/ und vorallem Videotechnisch an seine Grenzen gestossen ist muss ein neuer Rechner her.
Da wir mit dem iPad meiner Frau und mit meinem iPhone 4S sehr zufrienden sind moechten wir uns nun einen passenden iMac anschaffen. Da der fuer die naechsten 3-4 Jahre gut ausgeruestet sein soll, um nicht wieder neu kaufen zu muessen und ich mehr und mehr mit Fotografie und vorallem mit der Videoberarbeitung zu tun habe (privat als Hobby) brauche ich einen grosseren Bildschirm und nen schnellen Computer, um die Datenmengen gleichzeitig verarbeiten zu koennen, ohne sich aufzuhaengen.
Nun haben wir uns auf den 27" festgelegt mit dem 3.1 GHz i5 Prozessor. Reicht der i5 Prozessor oder sollte ich doch den 3.4 GHz mit i7 nehmen? Sind 200 Euro Unterschied?!
Den RAM hatte ich von Anfang an geplannt von 4GB gleich auf 16GB hochzuruesten, denn der duerfte sich eher bemerkbar machen, als der Prozessor oder?
Festplatte und Grafikkarte sollten in der Grundaustattung ausreichen, habe nicht vor mit dem Mac zu spielen.
Wenn ich i7, mit 16GB RAM und der 2GB Grafikkarte nehmen wuerde komme ich auf Euro 2499.00 was ja schon ne Stange Geld ist.
Was wuerdet ihr empfehlen? Reicht der i5 oder doch lieber den i7?
Danke vielmals fuer eure Hilfe.
Patrick