Splitter direkt anschließen ohne Telefondose

• ich habe keine TAE Steckdose nur die Telefonkabel und das Splitter Steckdose.
    wie kann man das Kabel selber anschließen?

• Re: Splitter direkt anschließen ohne Telefondose

Zitat

Original geschrieben von icehell
    ich habe keine TAE Steckdose

Was meinst du damit? Irgendwo in der Wohnung muss eine sein - oder hat die jemand rausgerissen? Wenn keine da ist, musst du deinen Provider informieren, damit der die Telekom benachrichtigt, dass die eine neue installieren müssen.

• Die Kabel kann man auch direkt am Splitter anschließen. Ist ziemlich eindeutig beschriftet, sind ja auch nur zwei Adern.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• es ist neu Wohnung.
    wenn Telekom Mitarbeiter kommt,dann es kostet 39€ für neue Telefonsteckdose anschließen.
    wie kann ich das selber anschließen? ich habe die Splitter+Kabel an Wand.
    bitte mit Bild erklären,4 roten Kabele...........
    Vielen Dank

• Wenn man davon so gar keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen und das Geld investieren. Daher gebe ich hier auch keine weitere Erklärung.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    4? 2 Drähte sind es. Ansich ist das einfach.

Eben - und wenn es da schon Verwirrung gibt, sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

• I.d.R. ist ein handelsübliches Telefonkabel aber 2x2 (=2DA =4 Drähte). Du klemmst rot und rot-strich auf die 1 und 2 bzw. je nach Beschriftung deines Splitters.

• Je nach Belegung des Amt-Kabels stimmt das so. Manchmal liegt A+B aber auch auf Rot mit 2 Strichen kurz und mit 2 Strichen lang.

• Zitat

Original geschrieben von icehell
    es ist neu Wohnung.
    wenn Telekom Mitarbeiter kommt,dann es kostet 39€ für neue Telefonsteckdose anschließen.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wenn es eine neue Wohnung ist, dann müssen doch am APL sowieso Arbeiten durchgeführt werden - sonst liegt doch gar keine Leitung an der Wohnung an. Und dann kann die Telekom auch gleich die Telefondose installieren.

Bzw. wenn du meinst, dass es eine neue Mietwohnung ist, dann muss das de Vermieter bezahlen. Auch wenn es heutzutage viele machen, darf man nämlich eigentlich gar nicht selbst die erste Telefondose installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!