DeutschlandSIM ALL-IN-50 und Alternativen (hello Mobil, maxxim...)

• Ich bin an dem DeutschlandSIM Tarif interessiert. Aktuell habe ich den 9 Ct. Tarif von congstar.
    Allerdings kommt mir der Preis sehr günstig vor und ich konnte keinen "Nachteil" finden, außer das D1 Netz (DeutschlandSIM hat o²). Post- oder Prepaid ist mir aufgrund der 1-monatigen Vertragslaufzeit egal.
    Oder hab ich was übersehen?

Es gibt ja diverse weitere Anbieter (Alle ebenfalls zugehörig zu Drillisch): hello mobil, maxxim, phonex, McSIM (1€ teurer)
    Darüber hinaus haben manche daovn noch den "all-in-100" Tarif mit 100 min/100 SMS/500 MB (danach 19 Ct. min/SMS) für 9,95 €
    Nur DeutschlandSIM hat die sehr teure 0188- Servicerufnummer, die anderen "nur" 0180-.

Was sind denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern?
    - Servicequalität / Servicechat etc.?
    - Onlinedienste/-auftritt z.B. Anzahl verbrauchter Freimin/-SMS?
    - Sonstige Konditionen?

Vom Nutzungsprofil sollte der Tarif ziemlich gut für mich passen. Evtl. kennt auch jemand noch weitere Tarife für mich?

Danke!

• Danke für den Tipp, das habe ich bereits gefunden - Weiß jemand wie lange die Aktion noch läuft? Weil ich müsste für die Rufnummernmitnahme ja zuvor noch meinen jetzigen Vertrag kündigen...

Wenn es unter den oben genannten Providern keinen Unterschied gibt und ich keine verschlechternden Konditionen übersehen habe, werde ich auch genau da zuschlagen!

• ..kann man eigentlich von o2 zur DeutschlandSIM (o2) portieren?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ..kann man eigentlich von o2 zur DeutschlandSIM (o2) portieren?

Ja, das geht!

• Ich habe noch mal ausführlicher die Preislisten verglichen und so ein wenig im Netz nach "Haken" geschaut. Aber die preislichen Unterschiede sind 1-2 Dinge beim Auslandtelefonieren, aber für mich komplett irrelevant.
    Wie groß die Veränderung des Netzes ist gilt abzuwarten, aber hängt auch immer extrem von den Orten ab, wo man sich häufiger aufhält, aber ich denke die Netze sind inzwischen alle ziemlich gut ausgebaut... Fraglich ist eher, wie lang die steigernde Bandbreite noch geliefert werden kann.

Unterschiede zwischen den anderen Drillisch-Töchtern konnte ich auch keine herausfindern, außer leicht veränderte Angebote. Und DSIM schien mir eine der größeren, abgesehen von der 0188-Nummer die mir unsympathisch ist, aber durchaus gut und durch die Bild-Leseraktion, ist es auch DSIM geworden.

Ich hoffe die Rufnummerportierung läuft problemlos ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!