Verkabelung Telefon

• Ich hatte seither einen T-COM Call&Surf Basic Anschluss.

Hier habe ich das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen, und über ein 5m langes 4adiges Kabel DSL und Festnetz fürs Fax in Arbeitszimmer bis zum Router gelegt.

Jetzt habe ich Vodafone LTE und möchte den weg umgekehrt gehen.

Telefon muß nun direkt an Router angeschlossen werden.

Möchte hier aber das Kabel an den Router anschließen, dazu möchte ich eine Telefondose1 an der Router anschließen, dann von Telefondose zu einer weiteren Telefondose am Telefon und an diese Dose nun das Telefon anschließen.

Nun weiß ich nicht welche Telefondosen ich dazu benötige. Und welches Kabel ich für den Anschluss von Router zu Telefondose nehme.

Gibt es evtl. ein Kabel bzw. Telefondose wo ich an der Dose einen TAE Stecker direkt vom Router anschließen kann?

• Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist momentan ein Kabel verlegt, das vom Splitter zum DSL Router führt. Am Splitter ist es,vermute ich mal, an die Klemmleiste angeschlossen und hat dort keinen Stecker. Am Ende im Büro ist eine Telefon TAE Dose angeschraubt, oder ist da Western Stecker dran?
    Und du willst jetzt genau dieses Kabel nutzen, nur quasi umgekehrt?
    Erst dachte ich nämlich, du hast ein Handelsübliches TAE Verlängerungskabel vom Splitter zum DSL Modem. Dann hättest du das ja einfach nur umdrehen müssen.

Beschreibe nochmal kurz das bisher genutzte Kabel, und was da für Stecker/Dosen dran sind.

Du brauchst jedenfalls nur 2 Adern, das Kabel kann in jedem Fall wiederverwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!