Grundsätzlich bieten wir erstmal nur Privatkundenverträge an. Der Vertrag muß also auf eine Privatperson laufen.
Alice und 1&1 nehmen sich nicht viel. Wenn man bereit ist, alle 2 Jahre zu wechseln, kann man auch 1&1 nehmen (da sich dort die Grundgebühr immer nach 2 Jahren erhöht), ansonsten Alice.
o2 Alice DSL Angebote mit bis zu 120 EUR Auszahlung + 50 EUR Guthaben
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von trabajador
Hallo Mober,
mein Vertrag wurde jetzt storniert, weil ich nicht bei der Telekom bin. Anscheinend kann man im Regio-Bereich nur zu O2 wechseln, wenn man von der Telekom kommt.Ist das so? Oder betrifft das jetzt nur Alice S? Ich bin auch im Regio-Bereich_und der Verfügbarkeitscheck für Alice-M gibt auch bei einem Neuanschluss grünes Licht.
-
Ich habe dazu keine offizielle Bestätigung. Aber ich habe selbst mal im Verfügbarkeitscheck mit einigen Regio-Adressen von Vodafone-Anschlüssen getestet: Wenn man Neuanschluss angeklickt hat, war es verfügbar, wenn man "Ich habe einen Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter" angeklickt hat, war es nicht verfügbar. Also liegt die Vermutung nahe.
Einfach im Verfügbarkeitscheck ausprobieren, dann weiß man ja gleich Bescheid. trabajador hatte vermutlich im Verfügbarkeitscheck nicht "Ich habe einen Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter" angeklickt, sonst hätte er gleich gewußt, daß es nichts mit einer Freischaltung mit Rufnummernübernahme wird. -
wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, was nun nahe liegt. Wenn der Verfügbarkeitstest grünes Licht gibt bei einem Neuanschluss im Regiobereich, kann ich dann auch davon ausgehen, dass der Vertrag zustande kommt und DSL geschaltet wird oder muss ich davon ausgehen, dass der Vertrag storniert wird?
Ich habe nämlich gerade die Unterlagen weggeschickt und mir auch noch einen zweiten O2o-Vertrag bestellt w.g. der community flat. Da wäre dann der ganze Aufwand für die Katz. -
Bei einem Neuanschluss im Regio-Bereich sind mir keine Probleme bekannt. Das Problem von trabajador war ja nicht, daß er im Regio-Bereich ist, sondern daß er im Regio-Bereich ist UND aktuell bei einem anderen Anbieter als der Telekom ist UND seine Rufnummer übernehmen will. Nur diese Konstellation ist wohl problematisch, aber das erfährt man ja bereits beim Verfügbarkeitscheck, daß das nicht geht.
Also: Wenn Du im Verfügbarkeitscheck alles korrekt ausgefüllt hast und grünes Licht bekommen hast, dann spricht natürlich nichts gegen eine erfolgreiche Freischaltung. -
Hallo mober,
habe heute an der Hotline erfahren, daß mein Kombivorteil gar nicht gebucht wurde. :flop:
Im PDF hatte ich oben rechts in der Ecke im FeldZitatAnmerkungen (abw. Installations- o. Versandadresse, Wunschtermin, Kombi-Vorteil)
eingetragen, daß ich den Kombi-Vorteil zu Nr. soundso wünsche. War doch eigentlich korrekt, oder hab ich was übersehen? :apaul:
Der Hotliner meinte aber, man könne den Kombivorteil jederzeit nachbuchen (aber jetzt natürlich nicht, weil der Auftrag ja noch in Bearbeitung ist :mad: ). Stimmt das wirklich? :confused:
Nicht daß ich am Ende den vollen Preis zahlen muß! :eek: Das ziemt sich doch nicht für nen TTler.Danke! :top:
edit:
Okay, gerade gesehen, daß es nebenZitatCommunity Flatrate: Ja, ich möchte die
Community Flatrate in Anspruch nehmen.ein Feld
ZitatO2 Mobilfunknummer:
gibt. Dachte, das hätte nur mit der Community Flatrate zu tun, und hab, glaube ich, nix eingetragen. :gpaul: Hätte ich lieber machen sollen, richtig? Eieieiei... Wie blöd.
Läßt sich das noch gerade biegen? -
Du hast alles korrekt gemacht.
Wenn ich Deinen Namen oder Deine Bestellnummer kennen würde, könnte ich auch nachschauen, ob unser Mitarbeiter das beim Übermitteln an o2 wirklich übersehen hat (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann). Ist aber eigentlich auch egal, ob der Fehler bei uns oder bei o2 liegt, Nachbuchen ist kein Problem. -
Oh, hast ja schon geantwortet. :top:
Dachte schon, ich wäre doch schuld (s. o.).Also, die Bestellnummer ist die 40578, aber wenn es sowieso problemlos korrigiert werden kann, mußte eigentlich nicht nachschauen, nicht daß es doch einer bei Euch war und Du ihn dann ausmeckern mußt. Da bleiben wir doch lieber alle friedlich.
Danke!
edit: gerade nochmal in das ausgefüllte PDF geguckt, es steht eigentlich alles richtig drin. Im Alice-Kundenkonto war auch meine Handynummer (als Kontaktnr.) falsch eingetragen, die im PDF aber richtig eingetragen ist. Also scheint da insgesamt was schiefgegangen zu sein.
Ist aber egal, da auch ohne Kombivorteil und 24-Monatsbindung der Router für lau ist, wie ich gerade nochmal nachgesehen hab. Also gibts ja keine Nachteile für mich. (Außer einem weiteren 20ct-Anruf. Den verkrafte ich aber. :D) -
Sim Karte/Quickstart
Hallo,
ich habe die Quickstart Option zu Alice M gebucht und letzte Woche von der TK-24 GmbH auch eine Sim-Karte erhalten.
Auf Anfrage bei o2 und bei Alice wurde mir mitgeteilt, dass die von Ihnen verschickte Sim-Karte nicht im Rahmen meines DSL-Auftrags verschickt wurde. Man habe KEINE Ahnung, wo diese Karte herkomme!
Registiert ist die Karte auf einen Herrn Ali Ahmed in Berlin. Können Sie die Verwirrung bitte aufklären?
-
Sicher kann ich das nicht hier bei TT aufklären, weil ich weder Deinen Namen noch Deine Bestellnummer kenne. Also bitte Anfrage per Mail oder Kontaktformular.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!